Gummierung / Belederung der GH4

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
VonLux
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. März 2017, 16:55

Gummierung / Belederung der GH4

Beitrag von VonLux » Freitag 3. März 2017, 17:24

Hallo zusammen,

da ich nun von aps-c auf mft umgestiegen, und über Olympus zur GH4 gekommen bin, habe ich mich just mal angemeldet. Kann ja nicht schaden.... :)
Jetzt hat sich auch gleich die erste Frage aufgedrängt, die SuFu hat nichts ergeben und auch sonst bin ich im WWW nicht fündig geworden.

Ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer der GH4, so weit, so gut.
Nun habe ich allerdings bemerkt, dass die Gummierung im Bereich des Griffes, unterhalb des GH4-Schriftzuges, nicht vollflächig verklebt zu sein scheint. jedenfalls kann man die Gummirung ein wenig Richtung Gehäuse drücken. An den Ecken sitzt sie jedoch fest und richtige Lücken tuen sich nicht auf.
Mich würde nun interessieren, ob der Eine oder Andere von Euch ähnliches bemerkt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob es lohnt, die Kamera deswegen einzuschicken. Vieleicht macht es eher Sinn zu warten, bis sich die Gummierung richtig löst, falls sie das denn überhaupt tut.

Mit anderen Worten, ist das im Bereich des Normalen, oder stellt das einen Mangel da?

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gummierung / Belederung der GH4

Beitrag von Guillaume » Freitag 3. März 2017, 17:53

Wenn die Kamera niegelnagelneu gekauft wurde von Dir, dürfte eigentlich so etwas nicht auftreten und da der Fachhändler eine Gewährleistungspflicht hat, würde ich bei dem einmal vorsprechen. Sollte die Kamera gebraucht gekauft worden sein, würde ich mit dem Verkäufer wegen eines Preisnachlasses verhandeln. Als Käufer erfährt man ja nie ehrlich, wie heftig eine Kamera vom Vorbesitzer genutzt wurde.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

VonLux
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 3. März 2017, 16:55

Re: Gummierung / Belederung der GH4

Beitrag von VonLux » Freitag 3. März 2017, 18:30

Also, die Kamera ist schon neu, bei nem Fachhändler online gekauft. In der näheren Umgebung gibt es hier keinen Fachhändler. Der Händler sagt einschicken, weil aus der Ferne kann er nichts sagen. Ich habe aber die Befürchtung, dass da nichts bei rum kommt, weil richtig lose ist die Gummierung ja nicht.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“