Serienbilder DMC-G6H

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
OliBaumi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 11:28

Serienbilder DMC-G6H

Beitrag von OliBaumi » Samstag 15. April 2017, 13:58

Hallo ich bin neu hier und hab eine Frage,

wie stelle ich die Serienbildfunktion ein an meiner DMC-G6H ich finde nichts im Handbuch und in der System Fotoschule dem Buch finde ich auch nichts.

Bin Wiedereinsteiger das ist meine erste Digitale Kamera.

Über jede hilfe bin ich sehr Dankbar

Mit freundlichen Grüßen euer

Oli

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Serienbilder DMC-G6H

Beitrag von Der GImperator » Samstag 15. April 2017, 14:10

Ist etwas anders als an meiner (da ich 2tes mechanisches Einstellrad habe, du nicht), aber so weit ich mich erinnere, ist auf den 4-Wege-Buttons (ISO, WB etc) einer mit der Aktivierung für die Serienbilder belegt.
Ggf. kommst du auch über den Quick-Menu-Button direkt in ne Menüstruktur zur Aktivierung (aber: ??? - pure Vermutung).
Was du parallel dazu beachten solltest: im MENÜ, sollte unter dem [CAM]-Symbol zu finden sein, die "Serienbilder"-Einstellung suchen und zwischen den Qualitätsstufen auswählen.
Bei meiner G70 (aus der Erinnerung) gibts da 4 Stufen. Die "High" macht die Serienbilder noch in voller Auflösung. Die höchste Stufe dagegen (rattert zwar spektakulär wie blöde, aber) verringert dann die Bildauflösung (in 3,5mpix)
Ansonsten, falls du kein Manual der Cam hast- das kannste dir bei Pana oder auch sonstwo im www als pdf jederzeit und kostenlos runterladen und nachlesen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

OliBaumi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Januar 2017, 11:28

Re: Serienbilder DMC-G6H

Beitrag von OliBaumi » Samstag 15. April 2017, 19:54

Super vielen Dank werde mich morgen mal dahinter klemmen.
Wird ja nicht so schwer sein.
Und das Handbuch habe ich mir als PDF runtergeladen.
Vielen Dank nochmals und schöne Ostern und Feiertage

Gruß Oli

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Serienbilder DMC-G6H

Beitrag von idefixbt » Samstag 15. April 2017, 20:01

Hallo Oli,

in der Bedienungsanleitung zur G6 ist auf Seite 81 und 178ff alles beschrieben, was Du wissen möchtest.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“