Verschlusszeit GF7

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
sanja-bu1987
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 13:41

Verschlusszeit GF7

Beitrag von sanja-bu1987 » Samstag 13. Mai 2017, 13:58

Hallo an alle,

ich bin ein neuling im raum Fotografie, deshalb würde ich mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte.

Versuche schon seit tagen die Verschlusszeit oder Belichtungszeit zu erhöhen aber leider kann ich das einfach nicht finden.
Im handbuch habe ich gefunden das ich irgendwie einstellen kann das ich die verschlusszeit unter T bis zu 60s machen kann aber ich finde dieses T nicht.
Leider gibt es auch kein direktes buch für diese kamera.
Noch kurz zur Kamera,
Panasonic DMC GF 7 mit dem Original Objektiv Panasonic H-FS12032

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Alex

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von jessig1 » Samstag 13. Mai 2017, 14:50

Hallo,

du musst den mechanischen Verschluss einstellen. Mit dem elektronischen geht das nicht.
Dann Modus M oder S.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

sanja-bu1987
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 13:41

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von sanja-bu1987 » Samstag 13. Mai 2017, 14:53

Danke schon mal für die schnelle antwort.
Gleich die nächste:
Wie stelle ich den mechanischen verschluss ein?
Der verschlusstyp ist immer grau hinterlägt und kann nicht angewählt werden.
Woran liegt das?

MfG

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von jessig1 » Samstag 13. Mai 2017, 18:59

Hallo,

es gibt Einstellungen, die andere Einstellungen ausschließen. Was du genau alles an Einstellungen vorgenommen hast, kannst nur du wissen.

In der BA ist aber immer ein Hinweis in dem entsprechenden Abschnitt, was nicht zusammen geht.

Falls du deine Änderungen nicht mehr nachvollziehen kannst - bleibt dir noch das reset auf Werkseinstellungen.

Und noch ein Tipp: Schau mal nach ob Frank (Forumsbetreiber) ein Buch für die GF7 geschrieben hat. Falls ja - unbedingt kaufen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

sanja-bu1987
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 13:41

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von sanja-bu1987 » Samstag 13. Mai 2017, 21:12

Danke nochmals Jürgen,

Ich habe es irgendwie geschafft und es klappt jetzt auch ziemlich gut finde ich jedenfalls.
Habe aber mit der Einstellung A fotografiert eventuell wird es mit M oder S noch besser!
Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dieser Kamera!
Leider gibt es gerade für diese Kamera kein Buch sonst würde ich es mir holen.

Danke noch mal.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Konrad-99

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 13. Mai 2017, 21:18

Alex, beim blickinskamerabuch-de steht: Das GX7 Buch von Frank Späth sei restlos ausverkauft.
Im Netz wirds zum 2 fachen Preis angeboten.
Such mal selbst.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von jessig1 » Samstag 13. Mai 2017, 22:20

Konrad-99 hat geschrieben:Alex, beim blickinskamerabuch-de steht: Das GX7 Buch von Frank Späth sei restlos ausverkauft.
Im Netz wirds zum 2 fachen Preis angeboten.
Such mal selbst.
Es geht um die GF7 ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Konrad-99

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 13. Mai 2017, 22:43

jessig1 hat geschrieben: Es geht um die GF7 ;)
Sollte doch öffter die Brille aufsetzen und das Licht einschalten.
Das Monitorlicht ist doch nicht ausreichend. ;) :oops:

sanja-bu1987
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 13:41

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von sanja-bu1987 » Sonntag 14. Mai 2017, 18:58

Konrad-99 hat geschrieben:
jessig1 hat geschrieben: Es geht um die GF7 ;)
Sollte doch öffter die Brille aufsetzen und das Licht einschalten.
Das Monitorlicht ist doch nicht ausreichend. ;) :oops:

:lol: trotzdem wolltest mir helfen Danke

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verschlusszeit GF7

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 14. Mai 2017, 19:13

Ich würde mir ein Buch für die GX80 zulegen, weil geschätzte 90 % der Funktionen identisch sind.
Mir fällt überhaupt keine Funktion der GF7 ein, die die GX80 nicht auch hat.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“