Firmware update g 81 startet nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
holgiz
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2017, 21:12

Firmware update g 81 startet nicht

Beitrag von holgiz » Mittwoch 24. Mai 2017, 21:22

Hallo liebes Forum,

ich habe eine g 81 und wollte gerade das aktuelle Firmware update vom Februar 17 (ver. 1.2.)aufspielen.

Das vorgerige Update ver 1.1. ist drauf, das hatte ich selbst aktualisiert.

So gemacht wie im Lumix Buch beschrieben, Speicherkarte formatiert, Datei entpackt, bin Datei auf die oberste Ebene der Karte, in die Kamera, anschalten, Wiedergabemodus anschalten. Nun sollte das update ja starten...

Ergebnis aber folgende Meldung: Keine Bilder zur Wiedergabe vorhanden.

Ok, weiter probiert, in diversen anderen Verzeichnissen gespeichert...immer das gleiche...hmmm :x

Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps!

++++++++++

Nachtrag: Kaum macht mans richtig, schon funktionierts: Noch ein bischen rumgespielt: Die ursprüngliche Zipp Datei muss mit auf die Karte. Nicht nur die bin - Datei. Dann läufts :D

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Firmware update g 81 startet nicht

Beitrag von x-DIABLO-x » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:28

Die Karte am PC formatieren nicht in der Cam, nach dem formatieren sollten keine Verzeichnisse drauf sein, die Zipdatei vom PC zur Karte entpacken, so sollte es keine Probleme geben und die Cam muss 100 % Akku haben sonst geht auch nix.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Firmware update g 81 startet nicht

Beitrag von karlchen » Donnerstag 25. Mai 2017, 04:13

Guten Morgen.
Hast du die richtige Datei aufgespielt? Es gibt auf der Downloadseite drei verschiedene.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“