Seite 1 von 1

LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 13:14
von drschalu
Seit 1 Woche bin ich Eigner der LUMIX G80 DMC H-FS14140 (KIT) und ganz eifriger Student der SYSTEM FOTOSCHULE von Frank Späth. Und ich mache alles Schritt für Schritt,wie es mir mein Tudor sagt. Bis zum Selbstauslöser auf Seite 37 bin ich gekommen, habe dort aber schon den unzufriedenen Kompromiss gemacht des 10 sek. Vorlaufs. Die mittlere Position wird übersprungen. Weil die nachfolgende Helligkeitsverteilung und die i-Dynamik aber auch übersprungen wird und es weitergeht mit i.Auflösung wende ich mich an das Forum, bevor ich mich nach 2x Reset selbst auflöse vor Verzweiflung. Was übersehe ich andauernd? Ein großes Dankeschön für eine Rückmeldung. drschalu

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 14:27
von LuBeed
Hallo DrSchalu,
tut mir leid, ich verstehe nicht, woran Du verzweifelst. Möchtest Du an der KAmera die Voreinstellungen verändern, um das jpg-Bild optimal zu erhalten, oder welche Bedeutung die einzelnen Einstellungen haben? Späth erklärt die Funktionen eigentlich ganz gut, dachte ich.
LG Bernd

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 16:55
von Guillaume
Das ist ja trollig ;)

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Freitag 26. Mai 2017, 17:35
von karlchen
Hallo.
Wenn ich das richtig verstehe sind da einige Zeilen ausgegraut.
Falls das so ist, stell die Kamera mal auf "P" und versuchs nochmal.

Grüße.

Karl

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 00:36
von Greenhorn
Ich distanziere mich von diesem Beitrag ganz entschieden :!:

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Samstag 27. Mai 2017, 11:48
von kmhb
drschalu hat geschrieben:Seit 1 Woche bin ich Eigner der LUMIX G80 DMC H-FS14140 (KIT) und ganz eifriger Student der SYSTEM FOTOSCHULE von Frank Späth. Und ich mache alles Schritt für Schritt,wie es mir mein Tudor sagt. Bis zum Selbstauslöser auf Seite 37 bin ich gekommen, habe dort aber schon den unzufriedenen Kompromiss gemacht des 10 sek. Vorlaufs. Die mittlere Position wird übersprungen. Weil die nachfolgende Helligkeitsverteilung und die i-Dynamik aber auch übersprungen wird und es weitergeht mit i.Auflösung wende ich mich an das Forum, bevor ich mich nach 2x Reset selbst auflöse vor Verzweiflung. Was übersehe ich andauernd? Ein großes Dankeschön für eine Rückmeldung. drschalu
Seite 37 - drei wählbare Selbstauslöserfunktionen > 10 sec vorlauf / > 10 sec vorlauf danach drei bilder alle 2 sec / > 2 sec. vorlauf. eines davon bestätigen.
Du hast Deine kamera auf iA-modus eingestellt und dabei sind einige einstellungen nicht aktivierbar bzw. ausgegraut. in P,A,S und M alle* einstellungen verfügbar.
(JPEG als qualität voreingestellt)

mike

Re: LUMIX GX80 und Greenhorn

Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 17:38
von Pontani
Die Zeilen sind ausgegraut, weil du gewisse Einstellungen im RAW Format nicht machen kannst. Z.B. HDR Aufnahmen.

Erstell dir ein eigenes Kameraprofil mir deinen individullen Vorstellungen.

LG Joachim