Batteriegriff

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Batteriegriff

Beitrag von AIDA Moni » Montag 3. Juli 2017, 20:57

Habe folgendes Problem:
benutze an meiner G81 den Batteriegriff DMW-BGG 1E Accessory,
habe im Menü unter Akku priorisieren, angegeben dass zuerst der BG Akku entleert werden soll,
funktioniert auch, nur wenn dieser leer ist, schaltet die Kamera nicht automatisch auf den Akku vom Gehäuse um,
sondern die Kamera geht aus.
Bekomme die Kamera erst wieder an, wenn ich den Akku vom BG austausche gegen einen vollen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
AIDA Moni

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Batteriegriff

Beitrag von grinsinnelins » Montag 3. Juli 2017, 21:23

Hi Moni, ich mache das immer so das ich nur einen Akku im BG habe, diesen entleere und dann den Zweiten einsetze,

jetzt könnte man sagen so ein Quatsch sind doch zwei Plätze da, jo aber wenn der Akku in der Kam leer ist muss ich jedes mal den Griff

abschrauben, gibt aber sicher die Möglichkeit das einzustellen, ob das nötig ist ?? mh
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Uli's Pana
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46
Wohnort: Hagen

Re: Batteriegriff

Beitrag von Uli's Pana » Dienstag 4. Juli 2017, 10:09

AIDA Moni hat geschrieben:Habe folgendes Problem:
benutze an meiner G81 den Batteriegriff DMW-BGG 1E Accessory,
habe im Menü unter Akku priorisieren, angegeben dass zuerst der BG Akku entleert werden soll,
funktioniert auch, nur wenn dieser leer ist, schaltet die Kamera nicht automatisch auf den Akku vom Gehäuse um,
sondern die Kamera geht aus.
Bekomme die Kamera erst wieder an, wenn ich den Akku vom BG austausche gegen einen vollen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
AIDA Moni

Akku Prio - Batteriegriff wird ja sogar oben links im Display angezeigt. Bei mir entleeren sich beide Akkus, erst im Griff und dann im Gehäuse. Das macht ja auch Sinn. Evtl. wird der Akku in der Kamera nicht erkannt, hier würde ich in jedem Fall einen originalen Akku geladen einsetzen und im Griif einen zweiten Akku, Original oder Patona. Trenne mal Gehäuse und Griff, vielleicht kommst du dann dem Fehler auf die Schliche. Hast du denn das Gummi-Plättchen wegen der Kontakte Griff zu Kamera entfernt? Da gibt es eine extra Aufbewahrungsmulde, bevor man zusammenschraubt.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“