Cinelike d, Cinelike V, V-log

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
dudemusic
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 13:16

Cinelike d, Cinelike V, V-log

Beitrag von dudemusic » Freitag 21. Juli 2017, 15:46

Hallo Leute,

eine Frage, die die Profis hier wahrscheinlich zu einem bemitleidenswerten Lächeln animiert, mir aber als relativer Neuling einiges an Kopfzerbrechen bereitet;

Was ist für was und was muss ich damit tun, um damit gute Ergebnisse zu erzielen?

Wenn ich es recht begrifffen haben sollte, dann ist die Cinelike D- Einstellung für Leute gedacht, die nicht nachbearbeiten wollen. Cinelike V dagegen für Nachbearbeitung(man sieht ja auch, wie flach das Bild wirkt).

V-log muss für 100 Euro freigeschaltet werden und damit soll man dann ebenfalls nachbearbeiten(Thema luts).
Wobei ich mich jetzt noch frage, wo komme ich an diese berühmten Luts, bietet Panasonic da selber welche an?

Davinici Resolve soll dafür von Nöten sein. Ich hab mir das Programm schon runtergeladen, aber ich bin weit davon entfernt, dass ich auch nur ansatzweise blicke, was ich zu tun habe, muss ich mir wohl noch mehr Tutorials reinziehen.

Welche Erfahrungen habt Ihr, wie arbeitet Ihr, was könnt Ihr mir empfehlen und was nicht unbedingt. Vorsicht, hier sitzt kein Kenner, eher jemand mit gefährlichem Halbwissen. Also bitte nur Hinweise, die mir wirklich weiter helfen, ohne dass ich nun Tage, Wochen oder Monate damit zubringen muß, um mir Erfahrung anzueignen. Ja, ich weiß, ohne geht es auch nicht.

Was mich wirklich irritiert, ist die Tatsache, dass, obwohl die Kamera ein solcher Hit gewesen sein soll(jetzt gibt es ja schon GH5), es bisher KEIN deutsches Userbuch dazu gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Falls Ihr wisst, wo es ein GH4 Tutorial gibt, welches einem in meiner Lage WIRKLICH hilft, wäre ich ebenfalls dankbar.

Lieben Gruß

Claus

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“