Lumix GX8

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
WolfgangN
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 15:44

Lumix GX8

Beitrag von WolfgangN » Freitag 21. Juli 2017, 15:51

Kann man bei der GX8 den eigenen Namen eintragen, der dann in den Metadaten erscheint?
Danke
Wolfgang

Jörn
Beiträge: 179
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2015, 21:27
Wohnort: Eutin

Re: Lumix GX8

Beitrag von Jörn » Freitag 21. Juli 2017, 15:59

Hi

nö.
Oder ich hab es noch nicht gefunden ...

Dafür kannst Du die selbstkonfigierbaren "C-Programme" benamsen. Entweder nach dem Namen eines Kindes oder eines Hundes ... :mrgreen:

So weit ist es denn mit der Professionaliserung dann wohl doch noch nicht. :lol:


Freu mich, wenn das einer rauskriegt - das vermisse ich nämlich auch und meine EM-10-1 kann das....
Beste Grüße
Jörn

Licht- und Schattenjäger

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX8

Beitrag von Jock-l » Freitag 21. Juli 2017, 22:20

... ich bin so ehrlich und gestehe, danach habe ich noch nie gesucht ;)

Aber jetzt wo Du fragst, sehe ich die Möglichkeiten !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lumix GX8

Beitrag von Lenno » Samstag 22. Juli 2017, 08:30

Soweit mir bekannt, bei Panasonic Kameras noch nicht möglich.
Ich mache das beim Importvorgang automatisch auf die Bilder, indem ich
in Lightroom beim Importieren angebe das er ein bestimmtes Metadatenpreset in die Bilder schreibt.
Bildschirmfoto 2017-07-22 um 09.30.28.jpg
Bildschirmfoto 2017-07-22 um 09.30.28.jpg (24.38 KiB) 1040 mal betrachtet

caprinz
Beiträge: 1300
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Lumix GX8

Beitrag von caprinz » Samstag 22. Juli 2017, 10:31

Hallo,

ja diese Möglichkeit fehlt in der Tat,ich habe das wie @ Lenno mittels Software gelöst.
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“