Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
martin7777
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:44

Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von martin7777 » Donnerstag 27. Juli 2017, 16:32

Hallo, jetzt hab ich seit Montag die G81. Heute endlich mal raus nach langen Regen und ab in den Tierpark.
Nun was soll ich sagen Fotos , Handling alles super bis auf eins. Ich hatte öfter mal mehr, mal weniger ein komisches Flackern im Display/Sucher. Blätter waren auf einmal blau/weiß, sowie gewisse Umrisse von Tieren oder anderen Sachen. Ist das nomal? Hatte ich bei der G6 nicht. Ist vielleicht irgendwo noch eine Einstellung wo dran es liegen könnte? Desto mehr rangezoomt wird, desto weniger wird es.

Konrad-99

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 27. Juli 2017, 16:43

martin7777 hat geschrieben:Hallo, jetzt hab ich seit Montag die G81. Heute endlich mal raus nach langen Regen und ab in den Tierpark.
Nun was soll ich sagen Fotos , Handling alles super bis auf eins. Ich hatte öfter mal mehr, mal weniger ein komisches Flackern im Display/Sucher. Blätter waren auf einmal blau/weiß, sowie gewisse Umrisse von Tieren oder anderen Sachen. Ist das nomal? Hatte ich bei der G6 nicht. Ist vielleicht irgendwo noch eine Einstellung wo dran es liegen könnte? Desto mehr rangezoomt wird, desto weniger wird es.
Schau unter Menue Gabelschlüssel C ob Fokuspeaking auf ON steht,
wenn ja Ausschalten.
Es ist eine Einstellhilfe.

Wenn noch nicht besorgt: http://www.blickinskamerabuch.de/

martin7777
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:44

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von martin7777 » Donnerstag 27. Juli 2017, 16:57

Oh, danke. Das war es gewesen. Eigentlich nicht schlecht, wenn man weiß was das ist. Durch den Regen hatte ich noch nicht viel Gelegenheit gehabt damit rumzuspielen.

Das Buch ist schon unterwegs. :lol:

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von x-DIABLO-x » Freitag 28. Juli 2017, 10:05

FokusPeaking geht aber nur im manuellen Fokus, es zeigt dir die Kontrastkanten farbig an auf welche scharf gestellt wird.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

martin7777
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 16. November 2014, 20:44

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von martin7777 » Freitag 28. Juli 2017, 17:22

Ok, jetzt hab ich ja das Buch und kann mir vorerst ein paar fragen sparen. :mrgreen:

Konrad-99

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 28. Juli 2017, 17:53

martin7777 hat geschrieben:Ok, jetzt hab ich ja das Buch und kann mir vorerst ein paar fragen sparen. :mrgreen:
Dann les mal schön!

martin401
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 08:24

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von martin401 » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:12

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich nehme ein Bild mit der 4K Foto Funktion aus. Wenn ich dann mein Einzelbild aussuchen möchte habe ich an vielen Stellen blaue Striche. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. An was kann das liegen?

Viele Grüße

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2862
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von icetiger » Dienstag 3. Oktober 2017, 05:19

Kannst Du mal ein Beispiel zeigen?

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1058
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Gelegentliches Blau weißes Flackern Im Display/Sucher

Beitrag von x-DIABLO-x » Dienstag 3. Oktober 2017, 08:02

Das ist Focuspeeking in der Wiedergabe deiner 4k Aufnahme. Das macht es dir einfacher das Bild auszuwählen bei welchem die Schärfe am besten sitz. Eventuell ähnlich zur GX80, kannst du es umschalten wenn du auf dem Display oben links auf ,,Peak,, drückst.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“