G81 Selbstauslöser Lautstärke

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
blondbread
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 19:41

G81 Selbstauslöser Lautstärke

Beitrag von blondbread » Donnerstag 17. August 2017, 15:08

Hi,

ich war am WE mit der G81 unterwegs und hatte den Fernauslöser vergessen. Also hab ich mit Selbstauslöser fotografiert. Bloß gut, dass es nur Landschaft war, denn das Runterzählen (erst noch von 10sek. :roll: ) der Kamera war dermaßen laut, dass ich mich schämte vor den vorbeilaufenden Leuten in der stillen Natur. Auch bei 2 sek sind es ja noch 3 Töne... Ich werde hoffentlich nie mehr den Fernauslöser vergessen, aber kann man evtl. diese Lautstärke beeinflussen? Oder muss das so sein, weil es ja für Selbstaufnahmen (in einiger Entfernung) gedacht ist?

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: G81 Selbstauslöser Lautstärke

Beitrag von karlchen » Donnerstag 17. August 2017, 16:15

Hi,
du kannst den Signalton abschalten.
Im Setupmenü auf "Signalton"(2/6) > Laut.Piepton > das Symbol mit dem geXten Lautsprecher wählen und Ruhe ist.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: G81 Selbstauslöser Lautstärke

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 17. August 2017, 16:17

Man kann auch den Lautlos-Modus aktivieren.

blondbread
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 19:41

Re: G81 Selbstauslöser Lautstärke

Beitrag von blondbread » Samstag 19. August 2017, 19:18

Ich bedanke mich ganz herzlich. Der Beep Ton ist jetzt deaktiviert.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“