Lumix GX7 Modusrad weg!
Lumix GX7 Modusrad weg!
Moin zusammen!
Ich habe im Urlaub meine Kappe vom Modusrad verloren.
Ist das ein bekanntes Problem oder passiert nur mir sowas?
Hat jemand vom Euch so was vieleicht ´rumliegen, bzw. eine defekte Kamera wo ich mir die Kappe abnehmen könnte. Möchte den Weg über Panasonic möglichst sparen, hab nur die eine Kamera.
Viele Grüße
Stefan
Ich habe im Urlaub meine Kappe vom Modusrad verloren.
Ist das ein bekanntes Problem oder passiert nur mir sowas?
Hat jemand vom Euch so was vieleicht ´rumliegen, bzw. eine defekte Kamera wo ich mir die Kappe abnehmen könnte. Möchte den Weg über Panasonic möglichst sparen, hab nur die eine Kamera.
Viele Grüße
Stefan
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Sagen wir mal so, bisher habe ich so etwas noch nie gehört und in keinem Forum etc.Ist das ein bekanntes Problem oder passiert nur mir sowas?
gelesen, auch passiert ist mir in 2 Jahren mit der GX7 dies nicht.
Die Schlüsse daraus musst Du selber ziehen .
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Kannst meine Kappe haben
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:49
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Moin!
Rumliegen habe ich keine, aber an meiner GX7 hat die sich auch mal gelöst.
Ich hatte Glück, sie lag in der Fototasche. Blöd geguckt habe ich beim Einschalten schon.
Ich habe sie mit Sekundenkleber fixiert. Hält bisher.
Scheint ja eher selten vorzukommen.....
Gruß
Olaf
Rumliegen habe ich keine, aber an meiner GX7 hat die sich auch mal gelöst.
Ich hatte Glück, sie lag in der Fototasche. Blöd geguckt habe ich beim Einschalten schon.
Ich habe sie mit Sekundenkleber fixiert. Hält bisher.
Scheint ja eher selten vorzukommen.....
Gruß
Olaf
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
hallo Stefan,
ich denke nicht, dass Du die Kappe hier findest.
Wende Dich doch mal an einen Pana Service, z.B. in Rendsburg
https://www.psc-rd.de/index.php/unterne ... e-zubehoer
Vielleicht kannst du das Teil da bestellen, dann brauchst Du die Kamera nicht weggeben.
Gruß Klaus
ich denke nicht, dass Du die Kappe hier findest.
Wende Dich doch mal an einen Pana Service, z.B. in Rendsburg
https://www.psc-rd.de/index.php/unterne ... e-zubehoer
Vielleicht kannst du das Teil da bestellen, dann brauchst Du die Kamera nicht weggeben.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Na denn...!
Vielen Dank für das Feedback!
Und nein.. in der Tasche hatte ich sehr gründlich nachgeschaut.
Ich werde die Kamera einschicken!
Viele Grüße
Stefan
Vielen Dank für das Feedback!
Und nein.. in der Tasche hatte ich sehr gründlich nachgeschaut.
Ich werde die Kamera einschicken!
Viele Grüße
Stefan
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Hallo zusammen,
hier ein spätes update zu meinem verlorenen Modusrad meiner GX7.
Ich habe die Kamera dann doch über Amazon Reperatur Service eingeschickt. Nach 3 Tagen kam dann auch eine eMail von der Firma Herbert Geissler bei Stuttgart.
Dann kam nichts mehr. Nach 3 Wochen dann mal angefragt. Antwort: Kamera wird heute noch fertig und verschickt. Kam aber nicht. Es stellte sich heraus das wohl die Adresse falsch von Amazon übernommen wurde. 2X!
Nach 6! Wochen kam die Kamera dann, unangekündigt von Reperatur-Unternehmen Herbert Geissler, bei mir zuhause an. Kappe wieder ´drauf, alles gut, nach erstem Anschein. Nach einem Blick durch den Sucher bleibt der dunkel. Falsche Einstellung? Mitnichten. Kaputt!
Diesmal hat der Kundenservice von Amazon ein Einsehen gehabt. Ich schicke die Kamera zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Herbert Geissler?
Viele Grüße
Stefan
hier ein spätes update zu meinem verlorenen Modusrad meiner GX7.
Ich habe die Kamera dann doch über Amazon Reperatur Service eingeschickt. Nach 3 Tagen kam dann auch eine eMail von der Firma Herbert Geissler bei Stuttgart.
Dann kam nichts mehr. Nach 3 Wochen dann mal angefragt. Antwort: Kamera wird heute noch fertig und verschickt. Kam aber nicht. Es stellte sich heraus das wohl die Adresse falsch von Amazon übernommen wurde. 2X!
Nach 6! Wochen kam die Kamera dann, unangekündigt von Reperatur-Unternehmen Herbert Geissler, bei mir zuhause an. Kappe wieder ´drauf, alles gut, nach erstem Anschein. Nach einem Blick durch den Sucher bleibt der dunkel. Falsche Einstellung? Mitnichten. Kaputt!
Diesmal hat der Kundenservice von Amazon ein Einsehen gehabt. Ich schicke die Kamera zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Herbert Geissler?
Viele Grüße
Stefan
-
- Beiträge: 4703
- Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Lumix GX7 Modusrad weg!
Leider ja. Habe die GH5 eingeschickt wegen Abrieb an der Gummierung. Kam nach etwa 10 Tagen repariert zurück. Dafür war das Display defekt.Stefan K hat geschrieben: Nach 6! Wochen kam die Kamera dann, unangekündigt von Reperatur-Unternehmen Herbert Geissler, bei mir zuhause an. Kappe wieder ´drauf, alles gut, nach erstem Anschein. Nach einem Blick durch den Sucher bleibt der dunkel. Falsche Einstellung? Mitnichten. Kaputt!
Diesmal hat der Kundenservice von Amazon ein Einsehen gehabt. Ich schicke die Kamera zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Herbert Geissler?