Lumix GX7 Modusrad weg!

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Stefan K
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:58
Wohnort: Hamburg

Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Stefan K » Freitag 25. August 2017, 11:27

Moin zusammen!

Ich habe im Urlaub meine Kappe vom Modusrad verloren. :(
Ist das ein bekanntes Problem oder passiert nur mir sowas? :?
Hat jemand vom Euch so was vieleicht ´rumliegen, bzw. eine defekte Kamera wo ich mir die Kappe abnehmen könnte. Möchte den Weg über Panasonic möglichst sparen, hab nur die eine Kamera.

Viele Grüße
Stefan

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von dietger » Freitag 25. August 2017, 11:38

Ist das ein bekanntes Problem oder passiert nur mir sowas? :?
Sagen wir mal so, bisher habe ich so etwas noch nie gehört und in keinem Forum etc.
gelesen, auch passiert ist mir in 2 Jahren mit der GX7 dies nicht.
Die Schlüsse daraus musst Du selber ziehen ;) .


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Lenno » Freitag 25. August 2017, 11:45

Kannst meine Kappe haben

Bild

Profiltiefe
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:49

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Profiltiefe » Freitag 25. August 2017, 12:14

Moin!

Rumliegen habe ich keine, aber an meiner GX7 hat die sich auch mal gelöst.
Ich hatte Glück, sie lag in der Fototasche. Blöd geguckt habe ich beim Einschalten schon.
Ich habe sie mit Sekundenkleber fixiert. Hält bisher.
Scheint ja eher selten vorzukommen.....

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Retina1 » Freitag 25. August 2017, 13:03

hallo Stefan,

ich denke nicht, dass Du die Kappe hier findest.
Wende Dich doch mal an einen Pana Service, z.B. in Rendsburg
https://www.psc-rd.de/index.php/unterne ... e-zubehoer
Vielleicht kannst du das Teil da bestellen, dann brauchst Du die Kamera nicht weggeben.

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Stefan K
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:58
Wohnort: Hamburg

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Stefan K » Freitag 1. September 2017, 18:15

Na denn...! ;)
Vielen Dank für das Feedback!
Und nein.. in der Tasche hatte ich sehr gründlich nachgeschaut. ;)
Ich werde die Kamera einschicken!

Viele Grüße
Stefan

Stefan K
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2016, 18:58
Wohnort: Hamburg

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Stefan K » Sonntag 22. Oktober 2017, 17:31

Hallo zusammen,
hier ein spätes update zu meinem verlorenen Modusrad meiner GX7.
Ich habe die Kamera dann doch über Amazon Reperatur Service eingeschickt. Nach 3 Tagen kam dann auch eine eMail von der Firma Herbert Geissler bei Stuttgart.
Dann kam nichts mehr. Nach 3 Wochen dann mal angefragt. Antwort: Kamera wird heute noch fertig und verschickt. Kam aber nicht. Es stellte sich heraus das wohl die Adresse falsch von Amazon übernommen wurde. 2X!
Nach 6! Wochen kam die Kamera dann, unangekündigt von Reperatur-Unternehmen Herbert Geissler, bei mir zuhause an. Kappe wieder ´drauf, alles gut, nach erstem Anschein. Nach einem Blick durch den Sucher bleibt der dunkel. Falsche Einstellung? Mitnichten. Kaputt!
Diesmal hat der Kundenservice von Amazon ein Einsehen gehabt. Ich schicke die Kamera zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Herbert Geissler?


Viele Grüße
Stefan

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix GX7 Modusrad weg!

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 22. Oktober 2017, 17:33

Stefan K hat geschrieben: Nach 6! Wochen kam die Kamera dann, unangekündigt von Reperatur-Unternehmen Herbert Geissler, bei mir zuhause an. Kappe wieder ´drauf, alles gut, nach erstem Anschein. Nach einem Blick durch den Sucher bleibt der dunkel. Falsche Einstellung? Mitnichten. Kaputt!
Diesmal hat der Kundenservice von Amazon ein Einsehen gehabt. Ich schicke die Kamera zurück und bekomme den Kaufpreis erstattet.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Herbert Geissler?
Leider ja. Habe die GH5 eingeschickt wegen Abrieb an der Gummierung. Kam nach etwa 10 Tagen repariert zurück. Dafür war das Display defekt. :evil:

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“