2 GH4 Kameras / 2 Monitore?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
jelkomme
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 14:08

2 GH4 Kameras / 2 Monitore?

Beitrag von jelkomme » Sonntag 27. August 2017, 14:15

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu Hier im Forum und brauche dringend HILFE!

Als glücklicher Besitzer einer Panasonic Kamera, der die Bedienung per "Panasonic Image App" sehr geschätzt hat, habe ich mir überlegt eine zweite Seid gestern besitze ich nun eine zweite Panasonic GH4 Kamera zu kaufen, damit ich weitere Blickwinkel GLEICHZEITIG aufnehmen kann.

Daher meine Frage:
- Ich habe also 2 x Panasonic GH4 Kameras
- 2 Smartphones mit installierter Panasonic Image App

Ich möchte ganz gerne die Erste Kamera per Image App auf den ersten Smartpone verbinden was auch wie gewohnt ganz gut funktioniert, und die zweite Kamera am zweiten Smartphone mit der zweiten App was auch gut funktioniert, ABER und jetzt kommt das grosse ABER:

Wenn ich beide Kameras jeweils verbunden habe, bricht die Verbindung ständig ab und der Wifi Signal scheint bei zwei Cams gleichzeitig nicht gut zu funktionieren.

Wie kann man das am besten lösen?

Ich habe gedacht, vielleicht die eine Kamera per Wifi APp zu verbinden und die andere mit HDMI an ein externes monitor?


Was denkst ihr?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: 2 GH4 Kameras / 2 Monitore?

Beitrag von Horka » Sonntag 27. August 2017, 17:11

Mir schwebt eine preiswerte Lösung vor.

In je ein Zipp-Band über ein 3 mm Loch eine 4 mm Mutter kleben. Das Zipp-Band so an der Kamera befestigen, dass die Mutter über den Auslöser kommt. Zwei Drahtauslöser kaufen (auf gleiche Länge achten) und in die Muttern schrauben. in ein Holzbrettchen einen 3 mm breiten Schlitz sägen und unter den Knopf der Drahtauslösers schieben. Ein zweites Brettchen über den Knopf legen und es mit Gummi (am besten roten) am unteren Brettchen befestigen.

Kameras bei ausgeklapptem Monitor ausrichten, die beiden Holzbrettchen zusammendrücken und, voila, die Aufnahmen sind gemacht.
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“