GF7 und GX800 Unterschiede und Vorteile Gegen GF6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

GF7 und GX800 Unterschiede und Vorteile Gegen GF6

Beitrag von bilderknipser » Samstag 23. September 2017, 19:13

Da ich keine bezahlte Eventfotografie mehr mache, für die es meiner Meinung kein besseres System gibt als die Lumix, will ich meine Ausrüstung auf meine kleine GF6 mit nur 2 Objektiven reduzieren. Bieten GF7 und GX800 gegen die GF6 wirklich spürbare Verbesserungen? Die High-ISO Qualität ist bei der GF6 ja nicht so der Knüller. Und Unterschiede zwischen den beiden genannten Kameras konnte ich auch nicht wirklich finden. Nach Video, 4K und so habe ich nicht geschaut, weil ich nur fotografiere.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: GF7 und GX800 Unterschiede und Vorteile Gegen GF6

Beitrag von i.ismaili » Sonntag 24. September 2017, 12:43

Hallo, die GF7 und GX800 haben ein paar Selfie-Features die die GF6 nicht hat. Was die GF6 aber kann ist Wireless TTL Blitzen.
Der Verschluss beim GF7 und GX800 ist neu (ähnlich der GM serie), und die GF6 hat leider keinen Elektronischen Verschluss.

Das 4K zeug kann nur die GX800.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: GF7 und GX800 Unterschiede und Vorteile Gegen GF6

Beitrag von bilderknipser » Mittwoch 27. September 2017, 17:05

i.ismaili hat geschrieben:Was die GF6 aber kann ist Wireless TTL Blitzen.
Oh, das benutze ich regelmäßig, weil die keinen Blitzschuh hat und die beiden auch nicht. Dann kommen die nicht in Frage. Werde ich mich vielleicht der GX80 zuwenden.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: GF7 und GX800 Unterschiede und Vorteile Gegen GF6

Beitrag von i.ismaili » Mittwoch 27. September 2017, 17:30

bilderknipser hat geschrieben:Werde ich mich vielleicht der GX80 zuwenden.
da hast du dann das 4K zeug und dazu noch Bildstabilisierung im Gehäuse, dazu noch einen Sucher und Blitzschuh. Von der Größe her, ist der Unterschied nicht wirklich enorm. Ist vielleicht die bessere Wahl.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“