Lu600 hat geschrieben:Hallo nochmal,
Lupo78, du hast zwar Recht, dass die Lupe mit Loslassen des Auslösers sofort verschwindet, nur hast du dann auch kein Bild gemacht...
Lu
...und die manuelle Scharfstellung ist wieder futsch.
Bei der GX80 ist es wie von Bernhard bei der G81 beschrieben. Für mich die beste Lösung an der GX80 ist das Drücken der AF/AE Lock Taste, die kann ich mit meinen Fingern noch am besten betätigen. Geht aber auch ganz gut über den Touchscreen mit der linken Hand auf "Ende". Optimal ist beides wirklich nicht!
Noch schlechter finde ich die Lösung bei der LX100 im Fokusmodus AFS, dort bleibt die Lupe auch nach 10 sec einfach stehen (zumindest habe ich keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden). Die manuelle Nachkorrektur der Schärfe lässt sich nicht sichern, auch nicht durch AF/AE Lock, nur bei halb gedrückten Auslöser bleibt sie erhalten. Ist das so gegeben oder habe ich da möglicherweise etwas nicht richtig eingestellt? Mit MF funktioniert AF/AE Lock.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.