Herwart hat gewütet

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Herwart hat gewütet

Beitrag von OlyPan » Montag 27. November 2017, 19:03

mopswerk hat geschrieben:
ThomasT hat geschrieben:Blöd nur, dass die Statistiken das gar nicht hergeben
http://bildungsserver.hamburg.de/treibh ... l/#anker_2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ... CO2 soll ja gut für die Pflanzen sein, macht die Luft damit werthaltiger. Schlecht, daß CO2 Infrarotstrahlung absorbiert und sich damit Luft nicht so schnell abkühlt ...
Zudem werden auch durch stetig steigende Rodung und Waldbrände massenhaft Co2 wieder freigegeben. Ein Teufelskreis.
Diese Masse an Co2 kann kein Wald mehr aufnehmen.
Vor 5 Jahren dachte die "Propaganda" Wissenschaft auch noch die Permafrostböden würden erst in 35 Jahren tauen. Heute 5 Jahre später versinken erste Städte Alaskas im Sumpf dieser auftauenden Methanböden. Das passiert mittlerweile im gesamten Nordpolarkreis.
Das Meer ist auch übersättigt und die schmelzenden Polkappen setzen jede Menge gespeichertes Co2 frei.

Und der Mensch denkt nur an eines, der Rubel muss rollen. So werden alle technischen Verbesserungen augenblicklich in Wachstum und Produktion gesteckt, wodurch der Ausstoß an Co2 seit ein paar Jahren wieder drastisch ansteigt.

Aber das ist ja alles eine Erfindung der Chinesen. :roll:

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Herwart hat gewütet

Beitrag von idefixbt » Montag 27. November 2017, 19:30

Hallo OlyPan,

es juckt mir gewaltig in den Fingern, auf die letzten Beiträge entsprechende Antworten zu schreiben, aber

1. es ist schon richtig, dass für diese Dinge hier im Forum nicht der richtige Platz ist und
2. gegen Du..heit helfen keine Tropfen und keine Pillen
3. auch wenn es mir schwerfällt, werde ich mir alle weiteren Äußerungen hierzu verkneifen und mich nur noch zu Foto und Video zu Wort melden.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Herwart hat gewütet

Beitrag von OlyPan » Montag 27. November 2017, 19:37

idefixbt hat geschrieben:Hallo OlyPan,

es juckt mir gewaltig in den Fingern, auf die letzten Beiträge entsprechende Antworten zu schreiben, aber

1. es ist schon richtig, dass für diese Dinge hier im Forum nicht der richtige Platz ist und
2. gegen Du..heit helfen keine Tropfen und keine Pillen
3. auch wenn es mir schwerfällt, werde ich mir alle weiteren Äußerungen hierzu verkneifen und mich nur noch zu Foto und Video zu Wort melden.

Viele Grüße Gerhard
Da sind alle froh drüber. ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Herwart hat gewütet

Beitrag von Horka » Montag 27. November 2017, 20:29

OlyPan hat geschrieben:
Da sind alle froh drüber. ;)
Nicht alle, aber viele wären froh, wenn alle, auch Du, so handeln würden wie Gerhard.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Herwart hat gewütet

Beitrag von Jock-l » Montag 27. November 2017, 20:46

... das nehme ich als Schlußwort und für das erste Abweichen unserer gewohnten Dinge eine freundliche Erinnerung- wenn jemand im Titel oder Text schreibt, daß der Thread "offen für alle" ist können weitere Bilder neben denen vom TO kommen, ansonsten würde ich jetzt behaupten, doppelt gekapert. Erst Bild in einen fremden Thread gesetzt und dann weit abgedriftet ... ;)

Nur zur Erinnerung, es beim nächsten Mal besser zu machen- und da fassen wir uns alle mal an die eigenen Nase ;)

Zurück zu Herwart und muewos Bilder.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“