Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von cani#68 » Montag 19. Februar 2018, 07:12

grinsinnelins hat geschrieben:In der Kamera ist gut und das Update lade ich gerade herunter, wusste nicht das es schon 6.14 gibt, danke Euch :!: :!:
Und hebt es dir gut auf - sol die letze Stand-Alone LR Version sein.... aber Gott sei Dank hat sie die G9 noch drin.
Dann geht nur noch die CC Version weiter.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von steinpilz43 » Dienstag 20. Februar 2018, 20:59

cani#68 hat geschrieben:
grinsinnelins hat geschrieben:In der Kamera ist gut und das Update lade ich gerade herunter, wusste nicht das es schon 6.14 gibt, danke Euch :!: :!:
Und hebt es dir gut auf - sol die letze Stand-Alone LR Version sein.... aber Gott sei Dank hat sie die G9 noch drin.
Dann geht nur noch die CC Version weiter.
auch Danke für den Hinweis auf 6.14; habe ich gerade abgespeichert :D
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von idefixbt » Mittwoch 21. Februar 2018, 20:54

horstmuc hat geschrieben:@wonderschlang

Bezüglich der Verzeichnug des Suchers, konntest Du dazu schon Deinen Händler bzw Panasonic heute telefonisch kontaktieren?
Mich würde schon sehr interessieren wie das ausgeht, denn ich habe auch Interesse an der G9 in den nächsten Monaten.

Übrigens, es gibt jetzt auch das Update für LUMIX Tether und Unterstützung der G9.

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ether.html

Viele Grüße
Horst
Hallo,
ich habe die Software auf meinem WIN7 64 Bit Rechner installiert und wollte die Software einmal testen.
Leider kommt zwar eine Verbindung zwischen PC und Kamera zustande, jedoch wird auf dem PC nur ein kleines Fenster mit der Aufforderung eröffnet, die Kamera mittels USB an den PC anzuschließen.
Dieses Fenster bleibt einfach stehen und es gibt keinen weiteren Programmfortschritt, auf dem Display der Kamera wird eine Verbindung angezeigt.
Hat jemand einen Hinweis für mich?

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von berlin » Mittwoch 21. Februar 2018, 21:11

idefixbt hat geschrieben:

Hat jemand einen Hinweis für mich?
USB3 wird vorausgesetzt,
an der Kam für USB-Modus PC-Tether einstellen
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von idefixbt » Donnerstag 22. Februar 2018, 09:48

Hallo Bernhard,

"....USB3 wird vorausgesetzt,
an der Kam für USB-Modus PC-Tether einstellen"

Das war die Lösung, danke für Deine rasche Hilfe.
In der Bedienungsanleitung für Lumix Tether auf Seite 4 könnte man dies ja auch nochmal aufführen.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Iso100
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 06:15

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Iso100 » Donnerstag 22. Februar 2018, 17:21

Hallo zusammen

hier etwas von mir selbst

(NICHTS AUFREGENDES) :roll:

aber was vielleicht auch zeigt wie gut der Autofokus auf kleine Objekte (Fische-Rote Neons) Reagiert

mittleres Fokusfeld und ganz klein gedreht

aufgenommen wurde mit dem 25er 1.7 bei F4

https://youtu.be/SzTsy6VwYA0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Uli's Pana
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 22. April 2016, 06:46
Wohnort: Hagen

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Uli's Pana » Freitag 23. Februar 2018, 20:22

von mir lange erwartet

https://mirrorlesscomparison.com/panaso ... 1-mark-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 687
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 07:42
Wohnort: Kanton Bern

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Markus B. » Freitag 23. Februar 2018, 21:03

Uli's Pana hat geschrieben:von mir lange erwartet

https://mirrorlesscomparison.com/panaso ... 1-mark-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Exzellenter Vergleich meiner Meinung nach - und wirklich nützlich für alle die sich noch nicht entschieden haben.
Tröstlich dabei: Welche man auch nimmt, man kann nichts falsch machen!

Ich bin halt ein Panasonicer: Die Gehäuse liegen besser in meiner Hand, die Bedienung empfinde ich als intuitiver, direkter, und die neue G9 ist auch funktionell ganz vorne dabei, quer durch alle Systeme hindurch!
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
Ansel Adams

G9, 12-60/2.8-4.0, 8-18/2.8-4.0, 25/1.4, 42,5/1.2, 15/1.7, 17,5/0.95, 35-100/4.0-5.6

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 24. Februar 2018, 12:15

Markus B. hat geschrieben:
Uli's Pana hat geschrieben:von mir lange erwartet

https://mirrorlesscomparison.com/panaso ... 1-mark-ii/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Exzellenter Vergleich meiner Meinung nach - und wirklich nützlich für alle die sich noch nicht entschieden haben.
Tröstlich dabei: Welche man auch nimmt, man kann nichts falsch machen!

Ich bin halt ein Panasonicer: Die Gehäuse liegen besser in meiner Hand, die Bedienung empfinde ich als intuitiver, direkter, und die neue G9 ist auch funktionell ganz vorne dabei, quer durch alle Systeme hindurch!

Dito, :!:
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 1. März 2018, 07:44

Laut der Zeitschrift Fotomagazin 2/18 erreicht die G9 bei ISO400 ihre maximale Auflösung von 20,4 MP. Bei ISO200 sind es nur 18,7 MP. Kurios!

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von k-m-w » Donnerstag 1. März 2018, 08:51

Der Sensor hat eine native Empfindlichkeit von 400 ASA. Alles andere ist eine Änderung die Einbussen mit sich bringt.
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von idefixbt » Donnerstag 1. März 2018, 10:50

k-m-w hat geschrieben:Der Sensor hat eine native Empfindlichkeit von 400 ASA. Alles andere ist eine Änderung die Einbussen mit sich bringt.
Hallo Michael,
bedeutet dies, dass auch bei ISO 100 (erweiterter ISO-Bereich) eine Verschlechterung der Bildqualität eintritt?

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von steinpilz43 » Donnerstag 1. März 2018, 12:46

Prosecutor hat geschrieben:Laut der Zeitschrift Fotomagazin 2/18 erreicht die G9 bei ISO400 ihre maximale Auflösung von 20,4 MP. Bei ISO200 sind es nur 18,7 MP. Kurios!
Ja, die Fotozeitschriften sind manchmal schon "Kurios"

Warum ? weil sie selten berichten, bei welchen Einstellungen - um so etwas reproduzieren zu können.
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Iso100
Beiträge: 119
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 06:15

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Iso100 » Donnerstag 1. März 2018, 22:41

da es bei uns den dritten Tag schon -9 Grad kalt ist

und der Hund sich schon verzieht wenn ich die Kamera in die Hand nehme

war ich heute im Zoogeschäft und habe einen neuen Bewohner fürs Aquarium gekauft ;)

Bild

mit dem 25er 1.7 bei Blende 2 mit iso 320

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 2. März 2018, 05:36

Das Buch ist lieferbar: http://amzn.to/2GUGyhV" onclick="window.open(this.href);return false;
;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“