Lumix G70 Firmware-Update Vers. 2.2

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Lumix-Reinhold
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:18
Wohnort: Eckental, Bayern

Lumix G70 Firmware-Update Vers. 2.2

Beitrag von Lumix-Reinhold » Mittwoch 22. November 2017, 11:52

Ich habe erst kürzlich mitbekommen, dass für die G70 auf der Panasonic-Seite ein Firmware-Update auf Ver. 2.2 angeboten wird. Nach der Installation in der Kamera konnte ich eine neue Menüoption unter "REC mode" für das drahtlose Blitzen feststellen, aber die zweite Änderung, die beschrieben ist (either Wi-Fi or EVF/display switching) im "Wiedergabemodus", konnte ich bisher nicht entdecken. Könnte mir evtl. jemand im Forum auf die Sprünge helfen und außerdem beschreiben, was diese Ergänzung bewirkt. Vielen Dank im voraus.
Grüße,
Reinhold
_______________
Lumix GH1+G70, 14-140mm + 20mm/1,7 + 45mm/2,8 + 100-300mm + Balgen und 105mm Objektivkopf

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Lumix G70 Firmware-Update Vers. 2.2

Beitrag von Berniyh » Mittwoch 22. November 2017, 13:31

Vermutlich geht es da um die Funktionstastenbelegung.

Evtl. im Wiedergabemodus wird automatisch von LVF<->Display switchen auf WiFi gewechselt, wenn der Augensensor aktiviert ist (und die linke Fn Taste für LVF/Display standardmäßig belegt ist).
Ist aber nur eine Vermutung auf Basis der knappen Beschreibung. ;)
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Lumix G70 Firmware-Update Vers. 2.2

Beitrag von idefixbt » Mittwoch 22. November 2017, 14:22

Lumix-Reinhold hat geschrieben:Ich habe erst kürzlich mitbekommen, dass für die G70 auf der Panasonic-Seite ein Firmware-Update auf Ver. 2.2 angeboten wird. Nach der Installation in der Kamera konnte ich eine neue Menüoption unter "REC mode" für das drahtlose Blitzen feststellen, aber die zweite Änderung, die beschrieben ist (either Wi-Fi or EVF/display switching) im "Wiedergabemodus", konnte ich bisher nicht entdecken. Könnte mir evtl. jemand im Forum auf die Sprünge helfen und außerdem beschreiben, was diese Ergänzung bewirkt. Vielen Dank im voraus.
Hallo Reinhold,
wie lautet die Bezeichnung unter "REC" im Menü für die Einstellung zum drahtlosen Blitzen?

Viele Grüße
Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Benutzeravatar
Lumix-Reinhold
Beiträge: 135
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 20:18
Wohnort: Eckental, Bayern

Re: Lumix G70 Firmware-Update Vers. 2.2

Beitrag von Lumix-Reinhold » Mittwoch 22. November 2017, 16:26

"wie lautet die Bezeichnung unter "REC" im Menü für die Einstellung zum drahtlosen Blitzen?"

@idefixbt
Menü>Rec>Blitzlicht>Seite 2/3>Drahtlos.

Grüße,
Reinhold
Grüße,
Reinhold
_______________
Lumix GH1+G70, 14-140mm + 20mm/1,7 + 45mm/2,8 + 100-300mm + Balgen und 105mm Objektivkopf

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“