GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
MatheL
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 31. Januar 2015, 13:49

GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Beitrag von MatheL » Sonntag 21. Januar 2018, 15:17

Liebe Experten,
mein lr erkennt zwar die RW2 Dateien meiner GX7 nicht aber die meiner neu angeschafften GF7. Gibt es da tatsächlich technische Unterschiede?
Danke schon einmal
MatheL
Kommunikation ist auch immer die Kommunikation der anderen.
http://www.flickr.com/photos/134988731@N05/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2586
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Beitrag von magle » Sonntag 21. Januar 2018, 15:22

Mit welcher LR-Version arbeitest Du?
Kann diese die GF7 schon kennen?
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Beitrag von jessig1 » Sonntag 21. Januar 2018, 15:49

Entweder LR updaten/upgraten oder den Umweg über DNG oder ein anderer RAW-Konverter.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

horstmuc

Re: GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Beitrag von horstmuc » Sonntag 21. Januar 2018, 16:02

Servus,

hier kannst Du nachsehen welche Lightroom Version mindestens benötigt wird

https://helpx.adobe.com/in/camera-raw/k ... meras.html

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: GF7 RW2 wird in lr nicht erkannt.

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 24. Januar 2018, 19:58

:cry: :cry: :cry:
mal wieder so ein Tread bei dem der TO die Helfer im unklaren läßt, ob das Probelm gelöst werden konnte :cry: :cry: :cry:
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“