L-Winkel für G9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
gekap
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:25

L-Winkel für G9

Beitrag von gekap » Freitag 26. Januar 2018, 13:47

so, jetzt ist es bei mir auch endlich so weit mit der G9, eben eine Verständigung von meinem Händler bekommen, dass alles abholbereit ist :D

zum Thema: ist jemanden bekannt ob es für die G9 schon von irgendeinem Hersteller einen L-Winkel gibt, oder ob ein Hersteller einen angekündigt hat?

lG Gerald
Dateianhänge
WhatsApp Image 2018-01-26 at 12.20.17.jpeg
WhatsApp Image 2018-01-26 at 12.20.17.jpeg (80.88 KiB) 2913 mal betrachtet
G9, Panaleicas: 8-18/2.8-4.0, 12-60/2.8-4.0, 50-200/2.8-4.0, 15/1.7, 25/1.4, 42,5/1.2, Blitze FL200LE u. Godox TT685o
-------------------------------
wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt. (Falco)

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: L-Winkel für G9

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 17:12

gekap hat geschrieben:so, jetzt ist es bei mir auch endlich so weit mit der G9, eben eine Verständigung von meinem Händler bekommen, dass alles abholbereit ist :D

zum Thema: ist jemanden bekannt ob es für die G9 schon von irgendeinem Hersteller einen L-Winkel gibt, oder ob ein Hersteller einen angekündigt hat?

lG Gerald
Ja wirklich gut zugelangt, dann viel Freude mit der Ausrüstung.
Ich denke, das wird schon viel Freude machen :D

der L-Winkel ist der Akku-Pack :mrgreen:
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Benutzeravatar
hthaler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 16:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: L-Winkel für G9

Beitrag von hthaler » Montag 26. Februar 2018, 11:13

steinpilz43 hat geschrieben:der L-Winkel ist der Akku-Pack :mrgreen:
Der lässt sich leider nicht so gut auf den Arca-Swiss-kompatiblen Stativkopf anklemmen :shock:

Also auch mich interessiert sehr ob es einen passenden L-Winkel zur G9 mit bzw. auch ohne den Batterie-Griff gibt oder ein Hersteller diesen zumindest bereits angekündigt hat. ;)
Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

Holger

michael_engelen
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2018, 13:04
Wohnort: Raum Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: L-Winkel für G9

Beitrag von michael_engelen » Montag 5. März 2018, 12:49

gekap hat geschrieben:so, jetzt ist es bei mir auch endlich so weit mit der G9, eben eine Verständigung von meinem Händler bekommen, dass alles abholbereit ist :D

zum Thema: ist jemanden bekannt ob es für die G9 schon von irgendeinem Hersteller einen L-Winkel gibt, oder ob ein Hersteller einen angekündigt hat?

lG Gerald
Ich nehme einen Novoflex L-Winkel (den gibt's als "alte" Version für MiniConnect und als Arca-kompatibel) und bin damit sehr zufrieden. Ich muss nicht mal irgend etwas umstellen, wenn ich meine alte E-M1.1 verwende.
________________________________________________
http://www.meview.de

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: L-Winkel für G9

Beitrag von cani#68 » Montag 5. März 2018, 20:12

michael_engelen hat geschrieben:Ich nehme einen Novoflex L-Winkel (den gibt's als "alte" Version für MiniConnect und als Arca-kompatibel) und bin damit sehr zufrieden.
Absolute Zustimmung. ich habe früher die MiniConnect Variante genutzt, inzwischen die Arca Swiss kompatible Version
"L-Schienen-L-Winkel-fuer-Kameras/Novoflex"
Sehr wertig verarbeitet und schönes Blau ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

gekap
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:25

Re: L-Winkel für G9

Beitrag von gekap » Dienstag 10. April 2018, 14:25

seit kurzem ist ein RRS-Winkel vorbestellbar: http://www.reallyrightstuff.com/Plates-for-pg9" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

für mich ist diese Firma die Referenz bei L-Winkel was die Qualität und Passgenauigkeit angeht!

lG Gerald
G9, Panaleicas: 8-18/2.8-4.0, 12-60/2.8-4.0, 50-200/2.8-4.0, 15/1.7, 25/1.4, 42,5/1.2, Blitze FL200LE u. Godox TT685o
-------------------------------
wer sich an die 80er erinnern kann, hat sie nicht miterlebt. (Falco)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“