GX9 kommt?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Guillaume » Samstag 17. Februar 2018, 14:04

Mit dieser "Holzhammer-Methode" wollen die vom Marketing uns klar machen, dass die GX9 das Ende der Fahnenstange der GX-Serie sein wird.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Lenno » Samstag 17. Februar 2018, 14:11

Das glaube ich eigentlich nicht.
Ich glaube das sie das "Premium" mehr auf die G und GH Reihe legen wollen.

Ich hatte mich damals schon gewundert bei der GX8 dagegen sah die G6 echt blass aus.
So entsteht eine eindeutigere Klassenverteilung: GH, G, GX ....

Für mich ist das aber trotzdem Quatsch, denn z.B. bei Fuji geht das doch auch,
da gibts so viele Klasse Modelle bei den Systemkameras und man hat eigentlich nicht die Qual der Wahl
zwischen Premium und etwas niederen Modellen wählen zu müssen, denn die sind alle irgendwie Premium.

Mich ziehts gerade eher Richtung Fuji als zu Panasonic.

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: GX9 kommt?

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 14:21

Prosecutor hat geschrieben:Die Bezeichnung ist und bleibt ein kapitaler Bock der Marketing-Abteilung. :twisted:
ja, da hast du recht, das erlauben sich die Marketing-Manager aber nur in Europa...

Bei uns ist alles "Premium"; "Limited Edition" ; und in Asien, der Nachfolger vom Nachfolger....

Für mich, ehrlicher und zugleich überzeugender !! :!: :!: :!:

Natürlich in DE auch Toilettenpapier "Premium" .....na ja :mrgreen:

( schon mal gesehen ?? Weichspüler ..... "limitierte Edition" )

Entschuldigung, einmalige "Daneben"
Zuletzt geändert von steinpilz43 am Samstag 17. Februar 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

klamihb

Re: GX9 kommt?

Beitrag von klamihb » Samstag 17. Februar 2018, 14:30

Prosecutor hat geschrieben:(Nur) die Bezeichnung ist und bleibt ein kapitaler Bock der Marketing-Abteilung. :twisted:
Hauptsache die Kamera ist kein kapitaler Bock, aber Du hast schon recht. Warum die unterschiedlichen Bezeichnungen überhaupt, oder stammen die Modellbezeichnungen für den asiatischen Markt von einer - Marketing Abteilung Mark II - ? :)
Zurück zur GX9, ich finde sie gelungen.

mike

Benutzeravatar
Livepixel
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 13:03

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Livepixel » Samstag 17. Februar 2018, 14:39

Lese mich grade so durch die Foren und siehe da diese LUMIX GX9 bekommt in jedem Forum Ihren Verriss! Da hatte sich das Pana Marketing ohne Not ein selbst Tor geschossen!? :shock:
Nette Grüße
LivePixel
************

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Horka » Samstag 17. Februar 2018, 15:12

Livepixel hat geschrieben:Lese mich grade so durch die Foren und siehe da diese LUMIX GX9 bekommt in jedem Forum Ihren Verriss!
Das ist Foristen-Art, das gehört zum Guten Ton. Wenn ich sie mir schon nicht kaufen will/kann, muss ich doch allen sagen,warum.

Horst
Handliche Kameras

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: GX9 kommt?

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 15:38

Horka hat geschrieben:
Livepixel hat geschrieben:Lese mich grade so durch die Foren und siehe da diese LUMIX GX9 bekommt in jedem Forum Ihren Verriss!
Das ist Foristen-Art, das gehört zum Guten Ton. Wenn ich sie mir schon nicht kaufen will/kann, muss ich doch allen sagen,warum.

Horst

Ne, ne ... so ist das nicht........

ich bin jeder neuen Entwicklung aufgeschlossen; auch wenn es Geld kostet, aber es muss auch "meinen" Wert-Vorstellungen entsprechen.

Einfach nur neuer Name, nein, so nicht !!

Zum "Guten Ton" gehört, Marketing-Geplapper zu ächten und vorbildliche Weiterentwicklung (Innovationen) zu adeln.

NS: Würde mir gerne eine "bessere" GX8 wünschen - finde auch die "Alte" schon gut gelungen; bis auf den Verschluss :mrgreen:

also bis dann...
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: GX9 kommt?

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 17:07

Lenno hat geschrieben:Das glaube ich eigentlich nicht.
Ich glaube das sie das "Premium" mehr auf die G und GH Reihe legen wollen.

Ich hatte mich damals schon gewundert bei der GX8 dagegen sah die G6 echt blass aus.
So entsteht eine eindeutigere Klassenverteilung: GH, G, GX ....

Für mich ist das aber trotzdem Quatsch, denn z.B. bei Fuji geht das doch auch,
da gibts so viele Klasse Modelle bei den Systemkameras und man hat eigentlich nicht die Qual der Wahl
zwischen Premium und etwas niederen Modellen wählen zu müssen, denn die sind alle irgendwie Premium.

Mich ziehts gerade eher Richtung Fuji als zu Panasonic.
ja, leider habe ich schon nur noch auf "Pana" gesetzt, alles wieder neu umstellen, das kostet - habe ich gerade von PENTAX auf mFT erlebt :roll: :roll:
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: GX9 kommt?

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 18:58

Ja wo sind denn die Folge-Seiten geblieben ???

Serverfehler, oder unliebsame Beiträge gelöscht ??

Sehr interessant ?!
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Prosecutor » Samstag 17. Februar 2018, 19:52

Richard Wong hat auf dieser Seite auch schon ISO-Vergleichsbilder zur G9 gemacht - scheint keinen Unterschied in der BQ zu geben.
http://www.photobyrichard.com/reviewbyr ... hy-camera/" onclick="window.open(this.href);return false;

klamihb

Re: GX9 kommt?

Beitrag von klamihb » Samstag 17. Februar 2018, 19:58

steinpilz43 hat geschrieben:
Horka hat geschrieben:
Livepixel hat geschrieben:Lese mich grade so durch die Foren und siehe da diese LUMIX GX9 bekommt in jedem Forum Ihren Verriss!
Das ist Foristen-Art, das gehört zum Guten Ton. Wenn ich sie mir schon nicht kaufen will/kann, muss ich doch allen sagen,warum.

Horst

Ne, ne ... so ist das nicht........

ich bin jeder neuen Entwicklung aufgeschlossen; auch wenn es Geld kostet, aber es muss auch "meinen" Wert-Vorstellungen entsprechen.

Einfach nur neuer Name, nein, so nicht !!

Zum "Guten Ton" gehört, Marketing-Geplapper zu ächten und vorbildliche Weiterentwicklung (Innovationen) zu adeln.

NS: Würde mir gerne eine "bessere" GX8 wünschen - finde auch die "Alte" schon gut gelungen; bis auf den Verschluss :mrgreen:

also bis dann...


zur G9 die GX9, dann sollte eigentlich alles, inkl. GX80 Verschluss, ok sein. MFT-Objektive sind im Vergleich mit APS-Linsen hinsichtlich BQ auf Augenhöhe, aber größen- und gewichtsmäßig deutlich kompakter und leichtgewichtiger, weshalb MFT mein Format bleibt.

mike

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Prosecutor » Samstag 17. Februar 2018, 20:53

klamihb hat geschrieben:
zur G9 die GX9, dann sollte eigentlich alles, inkl. GX80 Verschluss, ok sein. MFT-Objektive sind im Vergleich mit APS-Linsen hinsichtlich BQ auf Augenhöhe, aber größen- und gewichtsmäßig deutlich kompakter und leichtgewichtiger, weshalb MFT mein Format bleibt.
So ist mein Plan. ;)
Bei kurzen Brennweiten mögen die Systeme noch vergleichbar sein, aber bei längeren Brennweiten beginnt bereits ab APS-C die Schlepperei.

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 17. Februar 2018, 21:00

Also, ich warte einfach auf die GX Dingsbums, die automatisch die besten Fotos macht. Irgendwann kommt sie. Bis dato muss ich halt mit einer alten Kamera leben, die keine besten Fotos macht.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

steinpilz43
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:14
Wohnort: Dieburg

Re: GX9 kommt?

Beitrag von steinpilz43 » Samstag 17. Februar 2018, 21:11

mikesch0815 hat geschrieben:Also, ich warte einfach auf die GX Dingsbums, die automatisch die besten Fotos macht. Irgendwann kommt sie. Bis dato muss ich halt mit einer alten Kamera leben, die keine besten Fotos macht.

so weit
Maico
Also meine GX8 (Dingsbums) macht schon gute Bilder, zur Not habe ich ja noch die G9.

Aber so mit dem Pana 1,7/15, oder dem 1,4/25 ist die GX8 (für mich) einfach "schöner" und +++++ edler; auch in der Stadt einfach unschlagbar.
Nun gut, warte ich also auf die GX8 II :mrgreen:

Schönen Sonntag, bei mir scheint die Sonne :D
Gruß: Joerg-Peter

mit Lumix GX8 und G9 unterwegs

Glas: Pana 12-35/2,8; 35-100/2,8, ; Pana-Leica 15; 25; 45 macro & 100-400

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Horka » Samstag 17. Februar 2018, 22:11

mikesch0815 hat geschrieben:Also, ich warte einfach auf die GX Dingsbums, die automatisch die besten Fotos macht. Irgendwann kommt sie. Bis dato muss ich halt mit einer alten Kamera leben, die keine besten Fotos macht.
Verstehe ich nicht! Du hast doch die GX7, die bei mir die besten Bilder macht. Sollen wir versuchsweise tauschen? :P

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“