GX9 kommt?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: GX9 kommt?

Beitrag von cbweb » Freitag 23. Februar 2018, 18:18

Panasonic Deutschland kennt per irgendwann letzte Woche auf der Website im Gegensatz zu UK den Griff noch nicht mal und das Facebook Team war letzte Woche auch noch nicht informiert. Darum ja meine interessierte Frage nach der Quelle.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

klamihb

Re: GX9 kommt?

Beitrag von klamihb » Freitag 23. Februar 2018, 20:04

cbweb hat geschrieben:Panasonic Deutschland kennt per irgendwann letzte Woche auf der Website im Gegensatz zu UK den Griff noch nicht mal und das Facebook Team war letzte Woche auch noch nicht informiert. Darum ja meine interessierte Frage nach der Quelle.
Ist doch klar, das Teil ist bei Pana-Germany unter Zubehör zwar abgebildet, aber Infos dazu sind nicht eingestellt. In diesem Status ist das Teil nicht existent, so ist das nun mal. Übrigens, verstehen muß man das überhaupt nicht und was in USA verfügbar ist, passt ggf. oder auch nicht. Ich würde den GX80/85 handgriff kaufen und wer er nicht passt zurückschicken. Sollte er passen bitte hier Bescheid geben. - Danke -

mike

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5277
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Holger R. » Freitag 23. Februar 2018, 21:12

Ich bin im Besitz einer GX80, und möchte bei Lieferbarkeit eine GX9 und den Griff anschaffen. Ich werde natürlich sofort informieren, ob und wie der Griff an die GX80 passt
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: GX9 kommt?

Beitrag von dietger » Freitag 23. Februar 2018, 21:35

Sonst bringe ich mir im Herbst halt doch aus USA die Holzvariante mit, auch wenn ich die etwas Hipster-mäßig finde:
Da gewöhnt man sich aber dran, nach ca. 4 Wochen fiel mir das Holz gar nicht mehr groß auf ;)


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
CHRE
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 12:14

Re: GX9 kommt?

Beitrag von CHRE » Freitag 23. Februar 2018, 21:38

horstmuc hat geschrieben:Man müsste doch nur bei Panasonic direkt nachfragen, dann würde sich das klären.
Zudem spart man sich die ganzen Spekulationen
Gehe doch mal auf die Seite 12, da kannst lesen was Panasonic dazu geschrieben hat !!
Schönen Gruß aus Passau, Eduard

Benutzeravatar
CHRE
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 12:14

Re: GX9 kommt?

Beitrag von CHRE » Freitag 23. Februar 2018, 21:46

cbweb hat geschrieben:
CHRE hat geschrieben:Servus,

nur zur Info, der Handgriff DMW-HGR2 passt nur an der GX9, nicht an der GX80 laut Panasonic !!
Wer von Panasonic schreibt das wo, damit man das nachlesen kann? Denn es schrieben ja mehrere amerikanische Review Seiten, dass der Griff auch an die GX85 (also die Bezeichnung der GX80 für den US-Markt) passt? Bisher habe ich den für Europa nur in einem französischen Shop (noch nicht lieferbar) und auf der Panasonic UK Webseite gesehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Umso besser wenn er an der GX80 passt, ich habe den Handgriff bereits bei Panasonic DE bestellt, zwar Liefertermin erst im April, aber bereits bezahlt usw.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Insofern heisst es verm. eh abwarten, aber ich hätte den definitv für meine manchmal doch fast zu zierliche GX80 auf dem Schirm. Sonst bringe ich mir im Herbst halt doch aus USA die Holzvariante mit, auch wenn ich die etwas Hipster-mäßig finde: http://www.jbcameradesigns.com/shop/bamboo-grip-pro" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Schönen Gruß aus Passau, Eduard

horstmuc

Re: GX9 kommt?

Beitrag von horstmuc » Samstag 24. Februar 2018, 07:22

CHRE hat geschrieben:
horstmuc hat geschrieben:Man müsste doch nur bei Panasonic direkt nachfragen, dann würde sich das klären.
Zudem spart man sich die ganzen Spekulationen
Gehe doch mal auf die Seite 12, da kannst lesen was Panasonic dazu geschrieben hat !!
Na jetzt liegen aber die Nerven blank :lol:

Wie schon gesagt, wenn man sich nicht einig ist über ein Produkt von Panasonic kann man dort auch direkt nachfragen .. oder auch nicht .. oder auf eine Quelle (wie vom+n einem anderen User gefordert) verweisen.
Und wenn es nur die Seite 12 von irgendwas ist :D

Bitte ganz tief durchatmen.. ist ja nichts passiert

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GX9 kommt?

Beitrag von berlin » Samstag 24. Februar 2018, 08:46

Hier steht zum Griff:

https://www.imaging-resource.com/PRODS/ ... c-gx9A.HTM" onclick="window.open(this.href);return false;

"Thankfully, to compensate for the smaller size, Panasonic introduced an add-on grip base-plate (that's also compatible with the GX85), and while it's an additional accessory you'd have to buy, it does add a substantial grip to the camera as well as a little more height. If you often shoot with bigger, heavier lenses, then this accessory is close to a must-have. Pet-peeve warning, however: The base plate screws into the camera's tripod socket (though pleasingly has its own tripod socket), but it completely blocks the battery/SD card door, forcing you to unscrew the baseplate to replace the battery or memory card."
GX85 = GX80
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Prosecutor » Samstag 24. Februar 2018, 09:30

...deshalb werde ich den Griff nicht dazu nehmen.

Benutzeravatar
CHRE
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 12:14

Re: GX9 kommt?

Beitrag von CHRE » Sonntag 25. Februar 2018, 08:14

horstmuc hat geschrieben:
CHRE hat geschrieben:
horstmuc hat geschrieben:Man müsste doch nur bei Panasonic direkt nachfragen, dann würde sich das klären.
Zudem spart man sich die ganzen Spekulationen
Gehe doch mal auf die Seite 12, da kannst lesen was Panasonic dazu geschrieben hat !!
Na jetzt liegen aber die Nerven blank :lol:

Wie schon gesagt, wenn man sich nicht einig ist über ein Produkt von Panasonic kann man dort auch direkt nachfragen .. oder auch nicht .. oder auf eine Quelle (wie vom+n einem anderen User gefordert) verweisen.
Und wenn es nur die Seite 12 von irgendwas ist :D

Bitte ganz tief durchatmen.. ist ja nichts passiert
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Abklärung, ein User vom DSLR Forum hat bei Panasonic angefragt und erhielt folgende Nachricht:

Passt der Handgriff DMW-HGR2 auch an der GX80 ?

Auf Anfrage erhielt ich heute diese Antwort:

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Handgriff "DMW-HGR2" leider nur für die Kamera DC-GX9 vorgesehen ist.
Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Kundenservice Team

Panasonic Deutschland
eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15, D-22525 Hamburg


Vorgesehen heißt allerdings auch nicht, dass der Handgriff auch für die GX80 passt und Panasonic verhält sich da sehr bedeckt.
Schönen Gruß aus Passau, Eduard

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1076
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GX9 kommt?

Beitrag von berlin » Sonntag 25. Februar 2018, 08:59

Obs paßt oder nicht paßt, für meine GX80 habe ich das aus der Volksrepublik gekauft:

"handgemachte echte Echtes Leder Halbkameratasche Kameratasche für Panasonic GX85 GX80 GX7 II Back Bottom öffnen" :D

https://www.amazon.de/gp/product/B01LL7 ... UTF8&psc=1" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Box war noch eine Handschlaufe aus gleichem Leder.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 25. Februar 2018, 09:32

Das ist genauso off-topic wie dieser link:
https://www.amazon.de/Handgefertigter-C ... griff+gx80

klamihb

Re: GX9 kommt?

Beitrag von klamihb » Sonntag 25. Februar 2018, 14:13

Prosecutor hat geschrieben:Das ist genauso off-topic wie dieser link:
https://www.amazon.de/Handgefertigter-C ... griff+gx80
Dieser griff ist allerdings nicht an einer GX80/85, na ja typisch amazon-like.
GARIZ halfcase für die GX9 abwarten und gut ist. Sobald die GX9 im Handel ist, werde ich mein bisheriges GX80 halfcase an der GX9 ausprobieren und Bescheid geben.

mike

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: GX9 kommt?

Beitrag von k-m-w » Montag 26. Februar 2018, 12:34

GX9 Liefertermin bei Amazon:
"Vorbestellbar. Erscheinungstermin: 19. März 2018"

Das dürfte der realistischere Termin sein...
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: GX9 kommt?

Beitrag von marcoki » Donnerstag 8. März 2018, 18:37

Kann es sein, dass es die GX9 in Deutschland nicht in silber gibt? Bis jetzt finde ich sie nur in schwarz vorbestellbar.

Grüße
Marco
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“