GX9 kommt?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: GX9 kommt?

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 24. März 2018, 14:28

Holger R. hat geschrieben: Ich bekomme später Besuch, so bleibt jetzt kaum Zeit die GX9 zu testen.
Du bekommst heute noch Besuch :?:
kann ich gar nicht verstehen :lol:
feier schön und lasse es krachen.
aber bitte nicht so dolle,damit Du uns morgen interessante Beispielbilder zeigen kannst.
obwohl die Kamera ja sicherlioch eine automatische Horizontausrichtung besitzt. :lol:
schnell duck und wech ;)
völlig vergessen,
herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Samstag 24. März 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

klamihb

Re: GX9 kommt?

Beitrag von klamihb » Samstag 24. März 2018, 14:31

Holger R. hat geschrieben:DHL brachte heute den GX9-Body.
Ich bekomme später Besuch, so bleibt jetzt kaum Zeit die GX9 zu testen.
Ich habe aber schon mal grob meine FN-Tasten so wie bei meiner GX80 eingestellt, das erste Angrapschen fühlt sich gewohnt und gut an.
Vielleicht weil ich es will - aber für mich (am Display beurteilt) sind die Bilder trotz gleich mal reduzierter Rauschunterdrückung dermaßen cremig und rauschfrei, ohne daß Details flöten gehen. Ich denke, die Venus-Engine ist wirklich nochmal deutlich besser als bei der GX80, und die hatte schon einen großen Schritt zur GX7 gemacht.
Vielleicht komme ich morgen zum knipsen. Stay tuned
Gratuliere, viel Spaß, Freude und GX80+ Ergebnisse. Mit Deinen Ersteindrücken geht's ja schon in die gewünschte Richtung.
Bis demnächst

mike

Benutzeravatar
k-m-w
Beiträge: 234
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 10:38
Wohnort: München

Re: GX9 kommt?

Beitrag von k-m-w » Sonntag 25. März 2018, 07:12

Glückwunsch zur GX9. :-)
Bin mal auf Deine Erfahrungen und settings gespannt! Bei mir sind alle fn Tasten noch auf Standardeinstellung....
LG
Michael


GH5, GX9, NLE: Edius

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“