GX9 integrierter Blitz

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

GX9 integrierter Blitz

Beitrag von wengerd » Samstag 5. Mai 2018, 15:11

In einem Video-Clip über die Lumix GX9 erzählte der Moderator (https://www.youtube.com/watch?v=wRPuWyaagH0" onclick="window.open(this.href);return false; 7,34), dass man den ausgeklappten integrierten Blitz nach oben klappen könne. Mit Freude wollte ich das ausprobieren. Man kann diesen Blitz zwar nach oben richten - aber leider nicht verriegeln. Auch im Benutzerhandbuch suchte ich vergeblich über eine Beschreibung dieser Möglichkeit. Bin ich hier einem Irrtum unterlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerd Wenger

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: GX9 integrierter Blitz

Beitrag von veo » Samstag 5. Mai 2018, 15:33

wengerd hat geschrieben: Bin ich hier einem Irrtum unterlegen?
Ja. Der Blitzlässt sich zurückklappen, aber man muss ihn festhalten.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

klamihb

Re: GX9 integrierter Blitz

Beitrag von klamihb » Samstag 5. Mai 2018, 21:19

wengerd hat geschrieben:In einem Video-Clip über die Lumix GX9 erzählte der Moderator (https://www.youtube.com/watch?v=wRPuWyaagH0" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; 7,34), dass man den ausgeklappten integrierten Blitz nach oben klappen könne. Mit Freude wollte ich das ausprobieren. Man kann diesen Blitz zwar nach oben richten - aber leider nicht verriegeln. Auch im Benutzerhandbuch suchte ich vergeblich über eine Beschreibung dieser Möglichkeit. Bin ich hier einem Irrtum unterlegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerd Wenger
im Panasonic Werbevideo zu sehen. (Geht auch bei meiner GX80, allerdings winkelfeststellungen wäre besser, aber das geht dann in richtung Märklin)

Benutzeravatar
wengerd
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 18:10
Wohnort: Bösingen, CH

Re: GX9 integrierter Blitz

Beitrag von wengerd » Montag 7. Mai 2018, 19:35

Besten Dank für Eure Antworten.
Gruss wengerd

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“