GX80 Zeitraffer Auflösung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
demjoerchsein
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:31

GX80 Zeitraffer Auflösung

Beitrag von demjoerchsein » Dienstag 19. Juni 2018, 13:13

Mir ist aufgefallen dass die Lumix GX80 bei meinen Zeitrafferaufnahmen die Fotos nur in 1920x1080 Auflösung speichert.
Kann man die Auflösung dafür irgendwo einstellen ? Für 4k Videos oder nachträgliches zoomen ist das ja mehr als dürftig :x

Gruß demjoerchsein

DivisionBell
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 22:01
Wohnort: Kiel

Re: GX80 Zeitraffer Auflösung

Beitrag von DivisionBell » Dienstag 19. Juni 2018, 14:54

Wenn die Zeitrafferaufnahmen beendet sind, fragt dich die Kamera ob du ein Video erstellen willst. Da kannst du auch die Auflösung einstellen.

Das geht auch noch nachträglich im Wiedergabe-Modus.
Beste Grüße
Ulf


Und wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück (Kraftwerk)

FZ, TZ, Zoner Photo Studio X, Linux Mint, Rollei Stative und diverses Zeuch
Nikon D 7000 + Linsen

demjoerchsein
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Juni 2018, 07:31

Re: GX80 Zeitraffer Auflösung

Beitrag von demjoerchsein » Dienstag 19. Juni 2018, 16:17

Mir ging es ja eher um die einzelnen Fotos, da ich am PC nachbearbeiten will. Allerdings hat sich heraus gestellt dass irgendwie die Standard-Fotoauflösung tatsächlich auf 1920x1080 stand.
Korrekt eingestellt funktioniert alles so wie es soll :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“