GH5: Nachregeln per Image App bei Timelapse

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
McMaster05
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 23:18

GH5: Nachregeln per Image App bei Timelapse

Beitrag von McMaster05 » Montag 25. Juni 2018, 08:51

Hallo,
kann mir jemand der GH5-Besitzer sagen, ob es bei der GH5 möglich ist, im Timelapse-Modus über die Image App Parameter wie Blende nachzuregeln?

Bei der G70 ging das leider nicht, was ich sehr schade fand. Grade wenn man z.B. einen Sonnenuntergang aufnimmt, ist es aber super sinnvoll, ohne die Kamera auf dem Stativ anfassen zu müssen und dabei am Ende noch zu verwackeln, ab und zu mal die Blende oder sogar die Verschlusszeit nachzuregeln.

Benutzeravatar
Lufthummel
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 07:09

Re: GH5: Nachregeln per Image App bei Timelapse

Beitrag von Lufthummel » Montag 2. Juli 2018, 21:41

Leider kannst du im automatischen Modus nicht nachregeln. Ich hab mal eine eigene App testweise entwickelt bei der ich die Kamera komplett gesteuert habe (inkl. Auslösung). Da aber der Akku immer so schnell leer wird und die Verbindung per Wifi nicht immer stabil ist habe ich das Projekt damals wieder auf Eis gelegt. Vielleicht baue ich das in meine Zhiyun Gimbal App ein, mal schauen.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“