G81 SD Karte hält nicht mehr im Slot

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Andreas55

G81 SD Karte hält nicht mehr im Slot

Beitrag von Andreas55 » Montag 25. Juni 2018, 19:07

Hallo und guten Abend,

bei meiner G81 hält die SD Karte nicht mehr im Slot. Kann man da noch selbst etwas machen?
Oder gleich Werkstatt.

Danke

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: G81 SD Karte hält nicht mehr im Slot

Beitrag von Berniyh » Montag 25. Juni 2018, 19:28

Hört sich an, als wenn die Arretierung gebrochen wäre. Wäre dann ein Fall für den Service.

Notfalls könnte man versuchen die Karte mittels Klebestreifen behelfsmäßig zu befestigen, aber eine Lösung ist das definitiv nicht.
Sowas würde ich höchstens machen, wenn es z.B. im Urlaub passiert und man nicht auf die Kamera verzichten will.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Markus_W
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:08

Re: G81 SD Karte hält nicht mehr im Slot

Beitrag von Markus_W » Montag 25. Juni 2018, 19:29

Ohne den Fehler genau zu kennen, würde ich auf einen Defekt des Federmechanismus tippen. Also Fall für die Werkstatt.

Andreas55

Re: G81 SD Karte hält nicht mehr im Slot

Beitrag von Andreas55 » Montag 25. Juni 2018, 20:50

Danke.
Hätte ich mir eigentlich denken können Da drin rumstochern bringt ja nichts.
Gerade mal 13 Monate alt.
Und das kurz vorm Urlaub. Prima.
Mal schauen was der Finanzminister sagt.
Vielleicht reicht es noch für eine G9.

Einen schönen Abend noch.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“