GH5 - neue Firmware, eingeschränkte Aufnahmequalität

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Senior86
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 14:16

GH5 - neue Firmware, eingeschränkte Aufnahmequalität

Beitrag von Senior86 » Dienstag 11. September 2018, 15:59

Hallo im Forum,

Bin seit gestern Besitzer einer neuen GH5 (vorher Sony RX10) und daher ebenso neu in diesem Forum - zunächst im Frage-Modus, denn ich hab das Biest noch nicht im Griff. Hier also die erste: die Firmware scheint ja die aktuelle Version zu sein (2.3), die im Videomodus (PAL-Format/50Hz) laut Bedienungsanleitung drei 4K-Aufnahmequalitäten bieten müsste (siehe Liste). Tut sie aber nicht! Stattdessen gibt es in MP4 (LPCM/MOV) nur FHD und keine einzige :!: :?: 4K-Option (siehe Fotos).
Habe ich da irgend was übersehen oder ist das der erste Bug meines neuen Spielzeugs? Die 4K-Optionen waren schließlich ein Hauptgrund, das Ding zu kaufen...

Ich würde mich über eine Hilfestellung von Euch sehr freuen!

Liebe Grüße,
Dagobert


IMG_0785.jpg
IMG_0785.jpg (174.65 KiB) 1389 mal betrachtet
IMG_0786.jpg
IMG_0786.jpg (176.84 KiB) 1389 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_0787 (3).jpg
IMG_0787 (3).jpg (273.1 KiB) 1389 mal betrachtet

Senior86
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 14:16

Re: GH5 - neue Firmware, eingeschränkte Aufnahmequalität

Beitrag von Senior86 » Dienstag 11. September 2018, 16:16

:lol: Au, da war wohl eine hektische Verzweiflung am Werke! Durch Googeln drauf gestoßen: die Videoeinstellungen haben jeweils ZWEI Seiten, und da waren sie also, die 4K-Optionen...

Sorry für den Post, hat sich also erledigt, ich bleib dran für andere Themen...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“