G9 löst trotz Einzelfoto mehrmals aus

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: G9 löst trotz Einzelfoto mehrmals aus

Beitrag von Monree » Dienstag 18. September 2018, 15:16

Hallo Zusammen
Als ich meine neue G9 zum ersten Mal ausprobiert hatte, hatte ich das Problem auch.
Ich habe angenommen, dass ich beim Einstellen des Menüs irgend was verstellt hatte.
Nach einem "Reset" der Kamera lief alles tadellos.

Viele Grüße Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Andreas55

Re: G9 löst trotz Einzelfoto mehrmals aus

Beitrag von Andreas55 » Dienstag 18. September 2018, 19:16

Danke,
ich habe die Kamera Zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
Vielleicht behebt das auch das Problem mit der Verbindung zw. Smartphone und Kamera.
Mich würde noch interessieren ob man die Firmware zurücksetzen kann. Ich habe nichts dazu gefunden.

Schönen Abend noch

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: G9 löst trotz Einzelfoto mehrmals aus

Beitrag von Berniyh » Dienstag 18. September 2018, 19:45

Die Firmware ändert sich nicht, aber die ist auch nicht dein Problem, alles was du beschrieben hast funktioniert ja bei anderen G9 Nutzern.
Wenn es nach dem Reset auf Werkseinstellungen immer noch nicht geht, dann hat deine Kamera (oder genauer der Auslöser) ein Hardwareproblem.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“