GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
iksul
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:30

GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Beitrag von iksul » Donnerstag 4. Oktober 2018, 10:25

Hallo allerseits,
von heute auf morgen geht die Touch-Eigenschaft des Displays nicht mehr. Alle Einstellungen sind korrekt, wurden auch nicht geändert. Bild auf dem Display ist völlig ok. Befürchte Kabelbruch. Habe das Display geöffnet, kann aber keinen Bruch erkennen. Das wird wohl auch schwierig sein. Erstaunlich wie verdreht die Flachkabel darin angeordnet sind. Zu lösen habe ich die Kabel noch nicht gewagt. Weiß auch nicht, wie ich die Kabelklemmen öffnen kann. Was ratet ihr mir? Wer kann da helfen? Gibt es nicht für die GH4 eine 5-Jahres-Garantie?
Freue mich auf eure Antworten.
iksul

Benutzeravatar
sasssoft
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
Wohnort: 25767
Kontaktdaten:

Re: GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Beitrag von sasssoft » Donnerstag 4. Oktober 2018, 10:56

Meine GH3 hatte nach ungefähr 4 Jahren Gebrauch auch keinen Touchscreen mehr: Direkt in Rendsburg beim Service abgegeben, nach ca. 4 Tagen konnte ich sie wieder abholen, ca. 140€.

Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.dehttp://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Metz 58 AF-2, Godox MF12; Beamer: BenQ W1720

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 4. Oktober 2018, 12:13

Panasonic gewährt üblicherweise 2 Jahre Garantie.
In Sonderfällen ( nach Registrierung z.B. ) auch mehr.
Durch das eigene Öffnen dürfte allerdings jeglicher Garantieanspruch verwirkt sein.
Hier einfach mal nachfragen

https://www.psc-rd.de/
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

iksul
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 29. September 2016, 15:30

Re: GH4 Touch Screen funktioniert nicht mehr

Beitrag von iksul » Donnerstag 4. Oktober 2018, 13:29

Danke für die Hilfe!
Ich versuch einmal den Panasonic-Support.
iksul

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“