GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
OliverFP
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:57

GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von OliverFP » Sonntag 14. Oktober 2018, 10:24

Hallo Lumix Gemeinde!

Ich bin nicht nur hier neu sondern auch ein Lumix Neuling. Habe bisher mit Sony AX100E gefilmt und habe mir nun die GH5S dazu gekauft. Bei den ersten Schritten durchs Menü hat sich die Kamera plötzlich ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr aktivieren. (Akku ist voll) Egal was ich mache, die Kamera schaltet sich nicht ein > die ON Led leuchtet nicht.

Da kann doch wohl nur ich irgendwas falsch gemacht haben?? Kann mir ein Wissender helfen!!

Danke im Voraus!


Oliver

OliverFP
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:57

Re: GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von OliverFP » Sonntag 14. Oktober 2018, 10:32

Habe mich gestern einen halben Tag gespielt und heute Vormittag. In meiner Verzweiflung habe ich nochmals aus/ein geschaltet und das Ding geht!
Was ist da passiert? Kennt das noch wer?

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1053
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von berlin » Sonntag 14. Oktober 2018, 10:37

Das sieht wie ein entladener Akku aus, mal paar Stunden ins Ladegerät packen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

OliverFP
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 09:57

Re: GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von OliverFP » Montag 15. Oktober 2018, 07:49

Der Akku wars nicht, der war/ist voll. Gibt es eine Tasten- Kombi. für zB. Transportsicherung?
Muss ich erst alles noch lesen!

Benutzeravatar
berlin
Beiträge: 1053
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 14:08

Re: GH5S lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag von berlin » Montag 15. Oktober 2018, 16:19

OliverFP hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 07:49
Der Akku wars nicht, der war/ist voll. Gibt es eine Tasten- Kombi. für zB. Transportsicherung?
Muss ich erst alles noch lesen!
Wenn der Akku wirklich voll war, denn war es ein Kontaktproblem am Akku.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Antworten