GX80 "schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 796
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

GX80 "schalten Sie die Kamera aus und wieder ein"

Beitrag von bilderknipser » Samstag 22. Dezember 2018, 21:37

Diese Meldung erhalte ich ca. 5-10 Sekunden nach dem Einschalten. Die Kamera läßt sich bis dahin bedienen - Menüs, Wiedergabe - aber es erscheint kein Bild in Sucher oder Display, als wäre der Objektivdeckel drauf.

Mögliche Ursachen:
1. Ich habe vor ein paar Tagen vergessen, die Kamera auszuschalten. "Kamera aus Schlafmodus aufwecken" endete mit o.a. Meldung.
2. Gestern ist sie ausgeschaltet vom Tisch gefallen. Irgendwelche äußerlichen Beschädigungen kann ich beim besten Willen nicht feststellen. Fürchte aber, daß es die Ursache ist.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee, was eine Reparatur kosten würde?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten