Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
casimir
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:20

Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von casimir » Freitag 10. Mai 2019, 20:26

Wenn ich in der G9 die Karte voll habe bzw.nach Überspielung der Bilddaten auf den PC die Karte in der Kamera formatiere und weiter fotografiere, beginnt die Nummerierung dann wieder bei 0 oder zählt sie dann ab der zuletzt gesetzten Nr. auf? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Mai 2019, 20:55

Kommt darauf an was du eingestellt hast, beides wäre möglich.

casimir
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:20

Re: Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von casimir » Freitag 10. Mai 2019, 20:57

Problem: habe die G9 gerade erst gekauft und finde in der Anleitung nichts darüber...................?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von Lenno » Freitag 10. Mai 2019, 21:20

Problem: ich habe keine G9 und kann dir nicht helfen. Es schadet nichts, wenn du die BDA mal Schritt für Schritt durchnimmst,
es wird dir nicht nur bei diesem Problem weiterhelfen.
Das durchlesen der BDA kann dir leider niemand abnehmen.

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von Anspo » Freitag 10. Mai 2019, 21:44

casimir hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2019, 20:26
Wenn ich in der G9 die Karte voll habe bzw.nach Überspielung der Bilddaten auf den PC die Karte in der Kamera formatiere und weiter fotografiere, beginnt die Nummerierung dann wieder bei 0 oder zählt sie dann ab der zuletzt gesetzten Nr. auf? Vielen Dank!
Evtl. einfach mal ausprobieren. 10 Bilder machen, auf den Rechner kopieren, Karte formatieren und gucken was passiert.
Würde doch relativ simpel funktionieren oder? ;)
Es schadet nichts, wenn du die BDA mal Schritt für Schritt durchnimmst,
Lenno's Tipp allerdings sollte unbedingt ausprobiert werden ;)
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

casimir
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 20:20

Re: Forsetzung Bildzählung bei Formatierung Karte

Beitrag von casimir » Samstag 11. Mai 2019, 19:34

Schon klar, habe wohl etwas voreilig hier nachgefragt. In der BDA steht zwar nichts, aber im Untermenü der Kamera lies sich dies problemlos konfigurieren.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“