Lumix G70 Netzteil + Ex. Mikro brummen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
FunTomX
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 11:20

Lumix G70 Netzteil + Ex. Mikro brummen

Beitrag von FunTomX » Samstag 11. Mai 2019, 09:55

Hallo,

Da ich für Youtube Videos machen möchte und auch die Lumix G70 an meinem PC angeschlossen habe, um sie für Livestreams zu nutzen, habe ich mir das Netzteil kaufen : https://tinyurl.com/yxajdbrp

Es funktioniert super, aber leider gibt es ein richtig blödes Problem. Ich nutze ein externes Mikrofon und sobald ich das einstecke fängt es im Video doll an zu brummen, nehme ich das Mikrofon wieder aus, ist das Brummen weg. Wenn ich das Mikrofon wieder anschließe, ist das Brummen wieder da. Wenn ich aber das Netzteil entferne und ein Akku nutze, ist das Brummen auch weg. Ich habe 4 Mikrofone ausprobiert, alle brummen, sobald ich das Netzteil verwende.

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, welches Netzteil man nutzen kann, ohne das es im Sound brummt, sobald man ein externes Mikrofon nutzt ?

Ich wäre da echt für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße
Thomas

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Lumix G70 Netzteil + Ex. Mikro brummen

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 12. Mai 2019, 12:07

FunTomX hat geschrieben:
Samstag 11. Mai 2019, 09:55
Hallo,

Es funktioniert super, aber leider gibt es ein richtig blödes Problem. Ich nutze ein externes Mikrofon und sobald ich das einstecke fängt es im Video doll an zu brummen, nehme ich das Mikrofon wieder aus, ist das Brummen weg. Wenn ich das Mikrofon wieder anschließe, ist das Brummen wieder da. Wenn ich aber das Netzteil entferne und ein Akku nutze, ist das Brummen auch weg. Ich habe 4 Mikrofone ausprobiert, alle brummen, sobald ich das Netzteil verwende. (Netzbrummen)

Nun meine Frage, habt ihr eine Idee, welches Netzteil man nutzen kann, ohne das es im Sound brummt, sobald man ein externes Mikrofon nutzt ?
Ein Netzgerät mit 100% Gleichspannung besorgen.

Ich wäre da echt für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße Thomas
Gibt es in Elektronik-Fachgeschäften.
Z.B.: Reichelt.de , Conrad.de u. a.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“