Lumix G 2 Speicherkarte ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von Joerg aL » Montag 3. Juni 2019, 22:11

Guten Tag ! Seit ein paar Tagen habe ich eine weitere Lumix . Die G 2 Kamera . Als Speicherkarte nutze ich SD, SDHC, SDXC Speicherkarte SanDisk Ultra Class10 - 32GB . Nun fällt mir auf das bei jedem Bild nach dem auslösen eine Grafik eingeblendet wird bei der eine Zeit Spur abläuft . ca 5 Zeichen werden eingeblendet dann erst ist das Bild gespeichert . Kann man das verbessern und habe ich etwas falsch eingestellt ? Andere ältere Speicherkarten zeigen das selbe Ereignis in dieser Kamera .
Grüße

lx3knipserin
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 03:30

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von lx3knipserin » Freitag 21. Juni 2019, 20:08

Hast Du vielleicht versehentlich den Selbstauslöser eingestellt?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von Lenno » Freitag 21. Juni 2019, 20:38

Oder Langzeitrauschunterdrückung an?

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2616
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von Prosecutor » Samstag 22. Juni 2019, 07:19

Karte in der G2 formatiert?
Niels´Kameras: G9 | GX9 | GX800
Erfahrung mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von Joerg aL » Sonntag 21. Juli 2019, 04:34

Selbstauslöser ist /war aus. Danke
also formatiert habe ich es nun . Danke
Langzeitrauschunterdrückung = wo stelle ich das ab / an ?

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1392
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Lumix G 2 Speicherkarte ?

Beitrag von zawiro » Sonntag 21. Juli 2019, 09:13

Langzeit-Rauschunterdrückung kann man bei diversen Lumix-Modellen im Menü "rec" ab-/anstellen. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die G2 diese Option noch nicht anbietet.
...viele Grüße aus dem Chiemgau,
Wilfried
Nobody is perfect



Lumix GX80, 14-140/II Pana, 20mm/1.7 Pana, 9-18mm Olympus, Lumix LF1
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro.

Antworten