Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
BastiTV
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 14:24

Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von BastiTV » Sonntag 21. Juli 2019, 14:39

Hallo,
ich besitze eine Lumix DMC-GH70. Ich habe meinen 2 Wöchigen Ägypten Urlaub in den Einstellungen

FHD
MP4
1920x1080,60p
Image Sensor Output 60p
28Mbps
AAC

, gefiltm.
Nun möchte ich mir am Computer das Video Material anschauen. Jedoch lässt es sich nicht abspielen. Außerdem sind alle Dateien nur noch 128kb groß.
Wenn ihr wisst wie ich mir das Video material anschauen kann oder vielleicht die .MP4 Dateien Reparieren kann, dann würde ich mich herzlichst bei eurer Hilfe bedanken :D

l.G. Basti

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von ifi1 » Sonntag 21. Juli 2019, 15:46

Hallo Basti (GH70? oder G70) 128 KB erscheint mir etwas klein.
Hast du mal eine andere Speicherkarte (entsprechend den Vorgaben für deine Kamera)
mit diesen Einstellungen ausprobiert?
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
x-DIABLO-x
Beiträge: 1139
Registriert: Dienstag 4. September 2012, 13:13
Wohnort: Berlin

Re: Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von x-DIABLO-x » Sonntag 21. Juli 2019, 17:20

In welchem Ordner hast du gesucht? Mp4 Videos werden mit in dem Fotoordner gespeichert.
Gruß Sven

Lumix G70/ Lumix GX80/ G-Vario 14-42/ G Vario 45-150/ G Macro 30 mm/f 2,8/ Leica DG Summilux 15 mm/f1,7 / Carbon Stativ K&F Concept® Bearbeitung: Photoshop CC 2018/WACOM Intuos

BastiTV
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 14:24

Re: Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von BastiTV » Montag 22. Juli 2019, 12:36

ifi1 hat geschrieben:
Sonntag 21. Juli 2019, 15:46
Hallo Basti (GH70? oder G70) 128 KB erscheint mir etwas klein.
Hast du mal eine andere Speicherkarte (entsprechend den Vorgaben für deine Kamera)
mit diesen Einstellungen ausprobiert?

Ich benutze eine 128 GB Karte mit Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MB/s lesend.
90 MB/s schreibend.
daher sollte dies eigentlich kein Problem darstellen..

Benutzeravatar
ifi1
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von ifi1 » Montag 22. Juli 2019, 13:11

Das nicht aber eine Karte kann auch mal defekt sein.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen am Niederrhein

Re: Videomaterial lässt sich nicht abspielen

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 22. Juli 2019, 14:57

Die Frage ist natürlich, ob es auf der Karte noch unsichtbare Dateien gibt, die du nicht siehst.

Es gibt eine Möglichkeit das heraus zu finden, mit einem Datenrettungsprogramm.

https://recuva-portable.de.softonic.com/
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; 100-300mm; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr / Mein Fluidr

Antworten