Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Frepa
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 22:23
Kontaktdaten:

Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Beitrag von Frepa » Sonntag 8. September 2019, 21:17

Hallo,

wurde mein Beitrag vor ein paar Tagen gelöscht?! :shock:
Wenn ja, wüsste ich gerne warum... so ganz ohne Kommentar, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ansonsten versuche ich es noch einmal:
Mein Display von der G9 ist derzeit dauerhaft aus/dunkel. Ich habe schon wie blöde im Menü der Kamera nach der passenden Einstellung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Da ich derzeit in den USA bin, die Recherche per Handy mühselig ist bzw. Ich auch da nichts gefunden habe: wie bekomme ich mein Display wieder an? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da doch gerade im Urlaub immer wieder mal ein paar Verrenkungen nötig sind und ein Display sehr praktisch wäre...

Liebe Grüße...
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)


G9 | 12-60/2.8-4 | 25/1.7

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7612
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 8. September 2019, 21:41

Hey,
"Löschung" vermutlich aufgrund des Server-Problems (dabei sind viele Posts- sofern ICH das nachvollziehen kann- vom Samstag, ich würde mal behaupten, der ganze SA abends/nachts in jedem Falle- gelöscht worden).

Den physikalischen "LVF-Umschalter" (Fn3-Taste) schon gedrückt ? Ggf. mehrfach.
Oder im Menü (-> "Schraubenschlüssel-Verzeichnis") den Eintrag für "LVF/Mon" suchen und die Werte entsprechend anpassen/einstellen.
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Benutzeravatar
Frepa
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 22:23
Kontaktdaten:

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Beitrag von Frepa » Montag 9. September 2019, 02:06

Danke!!! Ich hatte dadrauf gedrückt, allerdings nur einmal. Beim zweiten drücken war das Bild wieder da! Herzlichen Dank, jetzt muss ich mich nicht mehr so verrenken bzw. Ins Blaue schießen! :mrgreen:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)


G9 | 12-60/2.8-4 | 25/1.7

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 3499
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Beitrag von cani#68 » Montag 9. September 2019, 08:08

Der GImperator hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 21:41
"Löschung" vermutlich aufgrund des Server-Problems (dabei sind viele Posts- sofern ICH das nachvollziehen kann- vom Samstag, ich würde mal behaupten, der ganze SA abends/nachts in jedem Falle- gelöscht worden).
Genauso war es - es gab schon ein paar Antworten u.a. von mir
Und alle gingen in die Richtung die Gimpi vorgeschlagen hat (LVF Taste - links am Sucher) und die ja dann bei dir erfolgreich war. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Benutzeravatar
Frepa
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 22:23
Kontaktdaten:

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Beitrag von Frepa » Mittwoch 11. September 2019, 19:45

Ah, das ist gut zu wissen. Ich war schon ganz irritiert, als ich meinen Faden nicht mehr wieder gefunden habe. Also auch Danke nochmal an alle; die im alten Faden schon geantwortet hatten! Liebe Grüße aus San Diego!
Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)


G9 | 12-60/2.8-4 | 25/1.7

Antworten