Seite 1 von 1

Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 21:17
von Frepa
Hallo,

wurde mein Beitrag vor ein paar Tagen gelöscht?! :shock:
Wenn ja, wüsste ich gerne warum... so ganz ohne Kommentar, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ansonsten versuche ich es noch einmal:
Mein Display von der G9 ist derzeit dauerhaft aus/dunkel. Ich habe schon wie blöde im Menü der Kamera nach der passenden Einstellung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Da ich derzeit in den USA bin, die Recherche per Handy mühselig ist bzw. Ich auch da nichts gefunden habe: wie bekomme ich mein Display wieder an? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar, da doch gerade im Urlaub immer wieder mal ein paar Verrenkungen nötig sind und ein Display sehr praktisch wäre...

Liebe Grüße...

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Verfasst: Sonntag 8. September 2019, 21:41
von Der GImperator
Hey,
"Löschung" vermutlich aufgrund des Server-Problems (dabei sind viele Posts- sofern ICH das nachvollziehen kann- vom Samstag, ich würde mal behaupten, der ganze SA abends/nachts in jedem Falle- gelöscht worden).

Den physikalischen "LVF-Umschalter" (Fn3-Taste) schon gedrückt ? Ggf. mehrfach.
Oder im Menü (-> "Schraubenschlüssel-Verzeichnis") den Eintrag für "LVF/Mon" suchen und die Werte entsprechend anpassen/einstellen.

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Verfasst: Montag 9. September 2019, 02:06
von Frepa
Danke!!! Ich hatte dadrauf gedrückt, allerdings nur einmal. Beim zweiten drücken war das Bild wieder da! Herzlichen Dank, jetzt muss ich mich nicht mehr so verrenken bzw. Ins Blaue schießen! :mrgreen:

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Verfasst: Montag 9. September 2019, 08:08
von cani#68
Der GImperator hat geschrieben:
Sonntag 8. September 2019, 21:41
"Löschung" vermutlich aufgrund des Server-Problems (dabei sind viele Posts- sofern ICH das nachvollziehen kann- vom Samstag, ich würde mal behaupten, der ganze SA abends/nachts in jedem Falle- gelöscht worden).
Genauso war es - es gab schon ein paar Antworten u.a. von mir
Und alle gingen in die Richtung die Gimpi vorgeschlagen hat (LVF Taste - links am Sucher) und die ja dann bei dir erfolgreich war. ;)

Re: Monitor bei G9 dauerhaft dunkel

Verfasst: Mittwoch 11. September 2019, 19:45
von Frepa
Ah, das ist gut zu wissen. Ich war schon ganz irritiert, als ich meinen Faden nicht mehr wieder gefunden habe. Also auch Danke nochmal an alle; die im alten Faden schon geantwortet hatten! Liebe Grüße aus San Diego!