Lumix G 1 Sprache

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Joerg aL » Freitag 20. September 2019, 23:34

also geht´s noch ! Was seit ihr denn für ein Forum ...was für Nutzer ? Ich darf doch so viele mir nicht vertraute Kameras haben wie es mir passt . Und wenn ich von Sprachen spreche dann ist sicher nicht die Lautsprache gemeint. Ob ich nun die G 10 , die G , die G 1 oder 2 besitze oder mehrere davon plus Zubehör usw , wen juckt das ? . Ich frage mich wie man da auf Troll kommt . Und tatsächlich soll es so was geben das man sich im Internet um Rat umsieht und fragt . Nur bei diesen Antworten wird das nichts . Ich habe allerdings mein Problem gelöst ...dank freundlicher Hilfe ist nun die Kamera die man geraten hat wegzuwerfen nicht museal . Und eine G 10 mit prächtigem Objektiv funktioniert ebenso wieder . Leute wenn ihr wüsstest was einige Helfer über euch denken .
In dem Sinne danke für diese Antworten aber auch für die fachkundigen welche tatsächlich halfen

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von idefixbt » Samstag 21. September 2019, 08:49

Hallo Joerg aL,

da Du das Problem dank freundlicher Hilfe gelöst hast, könntest Du uns an der Lösung teilhaben lassen?
Ist bestimmt auch für andere von Interesse.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 21. September 2019, 08:52

Joerg aL hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 23:34
Ich habe allerdings mein Problem gelöst ...dank freundlicher Hilfe ist nun die Kamera die man geraten hat wegzuwerfen nicht museal
In dem Sinne danke für diese Antworten aber auch für die fachkundigen welche tatsächlich halfen.
Jörg, bei Deinem Rundumschlag solltest Du auch erwähnen, was Dir geholfen hat!
Vermutlich wird leider keine Antwort kommen.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Binärius » Samstag 21. September 2019, 10:27

Nun ist die Kamera, nach so langer Zeit, endlich wieder in Ordnung.
Was lange währt wird endlich gut! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Joerg aL » Samstag 21. September 2019, 18:03

Spaziergänger hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 08:52
Joerg aL hat geschrieben:
Freitag 20. September 2019, 23:34
Ich habe allerdings mein Problem gelöst ...dank freundlicher Hilfe ist nun die Kamera die man geraten hat wegzuwerfen nicht museal
In dem Sinne danke für diese Antworten aber auch für die fachkundigen welche tatsächlich halfen.
Jörg, bei Deinem Rundumschlag solltest Du auch erwähnen, was Dir geholfen hat!
Vermutlich wird leider keine Antwort kommen.
also ! ich habe aus verschiedenen Quellen zusammen getragen . Kurz gefasst = die Kamera kann auf Auslieferzustand zurück gesetzt werden ...heisst das Reset ?
Bei der G 10 extrem schwierig weil nur die kleine Sucher Optik etwas anzeigte . Da hat sich der Vorbesitzer völlig verlaufen in den Einstellungen . Deswegen war die Kamera so preiswert aber hatte ein super Objektiv , das ich noch nicht hatte . Die G 2 aus England hat tatsächlich nur 4 technische Landessprachen und kam nach dem zurück setzen sofort mit brillanten Farben .
Quellen waren die besten im englisch sprachigen Internet zu finden .
So und in der Forensache = ich sammle oder besitze viel technisches Gerät ( das was andere als Modell Auto haben, steht bei mir im Original in den Hallen ) und finde auch dazu viel zu oft nur im spanischen oder englischen Internet Raum detaillierte Anleitungen . zB ein Handbuch für einen Motor aus 1945 .
Da ist Deutschland Diaspora ... sehr arm dran .
So ähnlich fanden sich auch meine Kameras zusammen. Oft belohnt mich meine Such und Findtalent und man findet dann eben auch mal ne Daten Leica M und M 8 vom feinsten für wenig Geld . Frauen , Witwen verkaufen oft alles ohne Ahnung zu haben. So auch vor Jahren ein mechanische Leica auf der seitlich Berichter steht . Die ist uralt und messing- farben mit Leder. Die war in eine mit Brettern vernagelte Zwischentür versteckt zusammen mit Büchern aus dem 3. Reich .
Grüße euch
Zuletzt geändert von Joerg aL am Samstag 21. September 2019, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Spaziergänger
Beiträge: 3027
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Spaziergänger » Samstag 21. September 2019, 18:08

Joerg aL hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 18:03
Kurz gefasst = die Kamera kann auf Auslieferzustand zurück gesetzt werden ...heisst das Reset?
Danke und JA
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Joerg aL » Samstag 21. September 2019, 18:21

Binärius hat geschrieben:
Samstag 21. September 2019, 10:27
Nun ist die Kamera, nach so langer Zeit, endlich wieder in Ordnung.
Was lange währt wird endlich gut! :D

völliger Irrtum ! Ich habe die beiden erst 1 Monat . Kannst du nur trollmässig ? Das macht kein gutes Bild für dieses Forum .
extra feine Grüße

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9836
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Lumix G 1 Sprache

Beitrag von Binärius » Samstag 21. September 2019, 18:35

Wieso beide? Ich dachte es geht hier nur um eine.

Dann ist ja alles geklärt und ich schließe hier dann. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Gesperrt

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“