GH5: an zwei Kameras den HDMI-Ausgang gekillt - WIE DAS?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Eperny
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 21:45

GH5: an zwei Kameras den HDMI-Ausgang gekillt - WIE DAS?

Beitrag von Eperny » Mittwoch 8. Januar 2020, 22:02

Liebe Forengemeinde,
ich befasse mich seit kurzer Zeit mit Videografie und habe folgendes Setup:

GH5
Lanparte Spannungswandler mit V-Mount Akku https://tinyurl.com/ye67r8rk
Alvin's Cables Dummy Batterie (D-TAP) https://tinyurl.com/yhgqjpy5 und einen
BestView S7 Fieldmonitor https://tinyurl.com/yeamg6gp

Nach einigen Drehtagen bei denen alles einwandfrei funktionierte, knacke der interne Lautsprecher des Fieldmonitors und ich hatte kurz danach die Meldung "kein Signal"
Andere HDMI Kabel ausprobiert mit dem gleichen Resultat ...
Der HDMI Ausgang an der GH5, war geschrottet.

Wir mussten weiterdrehen und haben uns daher eine andere GH5 ausgeliehen:
Und es ist wieder das exakt gleiche passiert.
Die erste Kamera ist mittlerweile repariert, aber nun habe ich verständlicherweise Angst, da noch irgendwas anzuschließen.

Welche Komponente hat da den bösen Finger im Spiel?
Panasonic verweist auf die Techniker - die Techniker auf Panasonic - da komme ich auch nicht weiter ...
Hat hier jemand eine idee, was da passiert sein könnte?

Verzweifelte Grüße,

Eperny

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“