Mit meiner G9 suche ich nach einer Möglichkeit postfocus Bilder und tether wenn nicht gleichzeitig, dann wenigstens schnell im Wechsel zu nutzen.
Frage: Wie ist es möglich postfocus Bilder in den PC zu kriegen ?
Meine aktuelle Vorgehensweise:
a) Per PC tether Steuerung geht postfocus nicht, also stecke ich das USB Kabel aus
b) Ich mache ein postfokus Bild, tolle Funktion übrigens immer wieder.
c) Wie kriege ich jetzt das postfocus Bild in den PC ? per wifi Übertragung geht nicht, da überträgt er postfocus Bilder nicht.
Wenn ich tether wieder einstecke überträgt er die bereits gemachten postfocus Bilder auch nicht.
... mit SD Karte rein und raus geht natürlich nicht, das kann ich nicht 50zig Mal am Tag machen, würde bei kleinpreisigen Produkten viel zu lange dauern.
Ich dachte an eine gleichzeitige WIFI Verbindung die immer steht und ein USB Kabel mit Schalter um die Verbindung ein und ausschalten zu können. Aber bei wifi überträgt er auch nur "normale" Bilder, postfocus gerechnete mag er irgendwie nicht. Abgesehen davon ist die camera das erste Gerät, das verlangt WIFI auszuschalten um ein USB Kabel einzustecken. Kann ich ein Bild in der Kamera irgendwie einzeln aussuchen und rüberschubsen auf den PC?
Ich kann es ja in die Lumix cloud senden, aber es sollte auf meinen PC.. ..

Gibt es irgendeine Software, die mir den Zugriff auf die Karte in der Kamera ermöglicht, unabhängig von allem anderen?
(wahrscheinlich gibt es eine ganz einfache Lösung, nur bin ich irgendwie noch nicht darauf gekommen)
Bin für Tipps jeder Art dankbar, zuerst werde ich jetzt auch mal die camera firmware updaten, denn die steht noch bei 1.2
Einen schönen Tag
gruss manne