Blitzgerät für LUMIX GH-5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Uraner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 21:14

Blitzgerät für LUMIX GH-5

Beitrag von Uraner » Sonntag 2. Februar 2020, 21:22

Hallo an alle,

Bin neu in dieser Forum.
Bin am verzweifeln, ich suche für meinen GH-5 ein Blitzgerät.
Der Markt ist riesig, jeder erzählt was anderes. Unterschiedliche Modelle und Hersteller.
Mein Wunsch wäre, ein Blitzgerät wie einen Spiegelreflexkamera der eingebaute Blitz hat.
Ich will nicht viel einstellen. Lichtstärke und so weiter soll automatisch gehen.
Mein GH-5 nutze ich mehr für Film Aufnahme, Bilder mache ich.
Daher eine Bitte an euch alle, welchen Blitz würdet Ihr empfehlen.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Blitzgerät für LUMIX GH-5

Beitrag von David » Sonntag 2. Februar 2020, 22:47

In deinem Falle wäre wohl Dauerlicht die bessere Wahl.
Einfach mal bei Amazon Dauerlicht Videolicht eingeben, da gibt es von billig bis teuer alles mögliche.

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Blitzgerät für LUMIX GH-5

Beitrag von cbweb » Montag 3. Februar 2020, 20:53

Wenn es Dir für Fotos im wesentlichen nur um "klein und möglichst automatisch" als Kriterium geht, würde ich den Metz 26 AF 1 empfehlen https://www.metz-mecatech.de/de/aufnahm ... l?mobile=1

Ich habe den als reinen "Partyblitz" auf der GX80, wo es nur kurze Reichweite braucht und vor allem auf Kompaktheit, weil ich nicht immer mit dem grossen Aufsteckblitz plus Flashbender drauf rumlaufen will.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Uraner
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 21:14

Re: Blitzgerät für LUMIX GH-5

Beitrag von Uraner » Montag 3. Februar 2020, 22:15

Danke für eure Antworten.

Nach langen Recherchen, habe ich mich für den mecablitz 44 AF-2 digital entschieden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“