GH5 HDMI Out plus WiFi - Kein Bild mehr

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Fotisto
Beiträge: 147
Registriert: Montag 4. November 2019, 15:30

GH5 HDMI Out plus WiFi - Kein Bild mehr

Beitrag von Fotisto » Donnerstag 12. März 2020, 13:12

Hallo zusammen,
ich habe mir den Monitor Neewer F200 + FeiyuTech Gimbal AK4500 + FeiyuTech Rig/Cage AKR1 gegönnt. Nun habe ich allerding ein kleines Problem. Um die GH5 mittels das Gimbal AK4500 zu steuern, muss man die beiden Geräte per WiFi koppeln. Funktioniert auch wunderbar. Aber, wenn ich jetzt die GH5 per HDMI mit dem Monitor Neewer F200 verbinde, also den Monitor einschalte, dann bleibt das Display der GH5 dunkel. Auch denn, wenn ich oben links die LVF drücke. Das problem dabei ist, dass ich dann keien Touch-Screen mahr habe, bzw. ich keine Funktionen auf dem Dispay bedienen kann. Schalte ich WiFi aus, und nutze nur den Monitor, habe ich auf beiden Displays ein Bild. Wenn ich WiFi wieder hinzuschalte, wechselt die Displayansicht wieder zurück zum Monitor und das Display der GH5 ist erneut dunkel.

Ich könnte zwar auch per Shutter-Kabel anschließen, aber dann funktioneirt nur eines von beiden. Entweder Foto oder Video. Das ist kontraproduktiv.

TorstenR
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 16:17

Re: GH5 HDMI Out plus WiFi - Kein Bild mehr

Beitrag von TorstenR » Sonntag 6. Dezember 2020, 16:19

Hallo Fotisto, gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe ein ähnliches Problem!

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1952
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: GH5 HDMI Out plus WiFi - Kein Bild mehr

Beitrag von Thorsten_K » Montag 7. Dezember 2020, 08:48

Fotisto hat geschrieben:
Donnerstag 12. März 2020, 13:12
Hallo zusammen,
ich habe mir den Monitor Neewer F200 + FeiyuTech Gimbal AK4500 + FeiyuTech Rig/Cage AKR1 gegönnt. Nun habe ich allerding ein kleines Problem. Um die GH5 mittels das Gimbal AK4500 zu steuern, muss man die beiden Geräte per WiFi koppeln. Funktioniert auch wunderbar. Aber, wenn ich jetzt die GH5 per HDMI mit dem Monitor Neewer F200 verbinde, also den Monitor einschalte, dann bleibt das Display der GH5 dunkel. Auch denn, wenn ich oben links die LVF drücke. Das problem dabei ist, dass ich dann keien Touch-Screen mahr habe, bzw. ich keine Funktionen auf dem Dispay bedienen kann. Schalte ich WiFi aus, und nutze nur den Monitor, habe ich auf beiden Displays ein Bild. Wenn ich WiFi wieder hinzuschalte, wechselt die Displayansicht wieder zurück zum Monitor und das Display der GH5 ist erneut dunkel.

Ich könnte zwar auch per Shutter-Kabel anschließen, aber dann funktioneirt nur eines von beiden. Entweder Foto oder Video. Das ist kontraproduktiv.
Hallo Fotisto,

das Problem hatte ich schon in folgenden Thread aufgetan ;) https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=48235. .

Ich hab es gelöst das ich mir von den DJI Gimbal ein USB-RSS Fernbedienungskabel gekauft habe.

Soweit ich es technisch eruieren konnte liegt es daran das die GH5 intern zwei Display Channel hat.
Bei Gimbal Funktion geht via USB Tether ein Kanal drauf, auch wenn der Gimbal kein Bild sieht. :)
Der zweite ist für das interne Display, jetzt wenn Du ein HDMI Gerät anschliesst geht dieser zum HDMI und der interne wird
abgeschaltet. Das kann man auch nicht beeinflussen.

Thorsten
--
So einiges an Equipment...

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“