NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 2. April 2020, 06:12

Handwerker hat geschrieben:
Mittwoch 1. April 2020, 21:23
Die Bilder zeigen auf ein kleines Papierformat hin.

Würde im Notfall auch der Druck auf einem Bierdeckel möglich sein?
Wäre für unterwegs schön, wenn das Papier ausgeht.
Bierdeckel gibt es überall in Deutschland und zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Na ja, wenn wir wieder gemeinsam Bier trinken können.
Klopapier gab es früher auch überall... :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 2. April 2020, 15:16

Ich falle jedes Jahr wieder drauf rein. :lol:
Gut gemacht, David. :twisted:

BerndP
Beiträge: 12472
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. April 2020, 17:33

Prosecutor hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 15:16
Ich falle jedes Jahr wieder drauf rein. :lol:
Wieso "rein gefallen"??

Dieser Discounter, zumindest diese innovative Filiale im Norden Deutschlands,

Aldi bietet als Erster P1 Equipment an!!1.jpg
Aldi bietet als Erster P1 Equipment an!!1.jpg (121.08 KiB) 1580 mal betrachtet

bietet ab heute - na gut 1 Tag zu spät... - und damit trotzdem als Erster (bei den Mitbewerbern Lidl, Netto, Penny + Co war an der Stelle im Regal gähnende Leere!!) eine Kassette im Rollenformat an, 8er-Pack, je 200 Blatt, äh Schuss. Auch wenn die P1 bzgl. der Serienbildfunktion noch upgegradet werden soll (ja, über eine entsprechende Firmware wird schon rumourt), das Teil wird weg gehen wie Klopapier. Sicher. Nix mit reingefallen. Aufgestiegen!

Schade, dass ich zu früh auf digital umgestiegen bin. Jetzt muss ich neu überlegen.

Echt ey...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

BerndP
Beiträge: 12472
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. April 2020, 17:38

Nachtrag:

Ok, keiner weiß, wie die Rolle in den Slot geht.

Aber das ist nicht mein Problem. Ich bin ja nicht der Techniker. Habe mir jedenfalls einen guten Vorrat angelegt. Die Rollen fühlen sich gut an. Nu brauch ich nur noch die P1.

David, wo, noch mal, gibts die zu kaufen????
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 2. April 2020, 17:44

Nicht wo, sondern wie ;)
Du zahlst für eine CAD-Datei und schickst das zuhause an den 3D-Drucker :lol:
Also vorher ein Mundschutz wegen der minimal denkbaren Staubentwicklung, dann die P1.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12472
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. April 2020, 18:37

Danke für die Info, Jürgen!! Hihi...

Aber was mach ich, wenn ich keinen 3D-Drucker habe. Sorry, is so...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von Horka » Donnerstag 2. April 2020, 18:44

BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:37
Aber was mach ich, wenn ich keinen 3D-Drucker habe.
Philosophieren, über das Henne-Ei-Problem.

Du kriegst keine Kamera, weil Du keinen Drucker hast. Wenn Du Dir den Drucker kaufst, kriegst Du keine Kamera, weil das Geld für den Drucker draufgegangen ist.

Ich habe gehört, dass die Schwaben für ein solches Problem gewitzte Lösungen haben. David ist Schwabe. :P

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von David » Donnerstag 2. April 2020, 18:52

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:44
BerndP hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:37
Aber was mach ich, wenn ich keinen 3D-Drucker habe.
Philosophieren, über das Henne-Ei-Problem.

Du kriegst keine Kamera, weil Du keinen Drucker hast. Wenn Du Dir den Drucker kaufst, kriegst Du keine Kamera, weil das Geld für den Drucker draufgegangen ist.

Ich habe gehört, dass die Schwaben für ein solches Problem gewitzte Lösungen haben. David ist Schwabe. :P

Horst
Wir malen dann Strichmännchen auf Papier. :lol:

BerndP
Beiträge: 12472
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: NEUVORSTELLUNG - Kamerabody Panasonic Lumix P1

Beitrag von BerndP » Donnerstag 2. April 2020, 20:01

Horka hat geschrieben:
Donnerstag 2. April 2020, 18:44

Philosophieren, über das Henne-Ei-Problem.
Nu bin ich aber so was von im Bilde! Danke Horst und David: Aus der P1 kommen also dann Strichmännchen im 3D Format. Hätt ich auch selber drauf kommen können... Und die Klorollen waren nur ein Aprilscherz von Aldi. Alles klar!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“