Lumix G9 konstante Vorschau im M Modus

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
kl007
Beiträge: 753
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 08:13

Lumix G9 konstante Vorschau im M Modus

Beitrag von kl007 » Samstag 18. April 2020, 18:25

Ich finde bei einer DSLM ganz gut, dass man im Sucher / auf dem Monitor das Bild schon so angezeigt bekommen kann, wie es auf dem Foto aussieht.
Bei einer DSLR muss man ja "blind" eine Belichtungskorrektur machen.
Wenn ich bei meiner G9 die konstante Vorschau auf "ein" stelle, habe ich ja den gewünschten Effekt, dass beim ändern der Blende oder Verschlusszeit das Bild heller oder dunkler wird.
Was mich aber sehr stört ist, wenn man den Auslöser der Kamera halb drückt ändert sich die Helligkeit (wird heller).
Im S oder A Modus kann ich mit +/- ja auch eine Belichtungskorrektur machen und dann habe ich nicht die störenden Helligkeitsschwankungen.
Ist das im M Modus auch irgendwie einstellbar ?
Liebe Grüße, Mathias

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“