Lumix G100 / G110 Gerüchte

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7591
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von j73 » Samstag 20. Juni 2020, 10:41

Bei mir hält sich der "Haben-wollen-Reflex" auch in Grenzen, mal unabhängig davon, wie die technischen Daten dann aussehen. Interessant wirds für mich erst so richtig, wenns mal wieder ne neue GX gibt.
Trotzdem beobachte ich das mit Interesse, weils halt die künftige Richtung der Entwicklung zeigt.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Gamma-Ray » Samstag 20. Juni 2020, 11:01

Ja die Küche brodelt und hier wird die neue Kamera eher der Vloggerclientel zugeordnet, was dann normale Fotografen wiederum abschreckt.

https://www.photografix-magazin.de/pana ... neue-dslm/

Abwarten und Tee trinken.... :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Der GImperator » Samstag 20. Juni 2020, 12:13

Horka hat geschrieben:
Freitag 19. Juni 2020, 21:21
Nu warte doch, bevor Du Gerüche verbreitest, bis Du Genaueres weißt.
Hallo, du Eule.... ich will da mal schnell nachhaken, lieber Horst :mrgreen: , denn...
Mir fehlen da Zusatzinformationen (z.B. per Emoji), wie ernsthaft dein Vorschlag ist.
Würde man WARTEN, könnte man ja NICHT MEHR SPEKULIEREN :idea: Bzw. wäre das, was man dann verbreitet, ja nix mehr für den Soekulatius-Circus. Das wäre dann entweder das Abschreiben/Weiterleiten von Fakten oder das bewußte Verbreiten von klaren Falschaussagen. Wo wäre denn dann da der Spaß und der Sinn ?!? ;)
In welchem Maße "sinnentleert" dieses ganze Herumrühren in der Gerüchteküche tatsächlich ist, steht auf nem anderen Blatt :twisted:

Für MICH sind Gesprächsfäden wie dieser inhaltlich DAS Forum für spontan-ungefilterte Gedanken zu Meldungen (gerne mit "überraschendem Charakter"), die erstmal mangels weiterer offizieller Infos so im Raume stehen.
Daher finde ich auch die jüngste Ergänzung "richtet sich (vermutlich!/spekulativ! ;) ) an Vlogger"! :o :? :roll: :mrgreen: genial!
Was soll ich denn mit SO ner (gerüchteweisen) Info anfangen ?!?! MEINE Antwort: Klar, erstmal ist sowas ja "Werbung"; und dann Einordnen in die Kategorie "Feuer frei mit und auf alles, was einem zum Thema so einfällt".
(Bin kein Vlogger; mir fällt da wenig zu ein. Wie sieht die auf "Vlogger-Bedürfnisse" hin konzipierte modernisierte Abwandlung/Weiterentwicklung einer bereits kultivierten Kamera-Reihe aus ? So in die Richtung Super Konnektivität + stabile, gut steuerbar programmierte Live-Stream-Fähigkeiten ?. Vlogger-freundliche Specs wie z.B. "Voll-artikulierbares Display" oder "unbegrenzte Videoaufnahmezeit" bietet die G-Reihe ja bereits schon.
Da bauste der G91 n paar modernisierte Anschlüsse ein und implementierst die neueste entsprechend unterstützende Software in die Venus Engine..... fertig ist die "Vlogger-G" (?!?!? ;) )

Das greift nun jemand auf, spinnt es weiter, ...... Und am 26.06. mit ihrer Vorstellung und dann auch hier im Forum wieder mit den klassischen "Vorstellungs-Threads" von Frank ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei :lol:
mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 09:52
Technologisch wäre eigentlich für mich erst der Global Shutter ein nennenswerter Grund "aufzurüsten". Besser werden meine Fotos nicht nicht dadurch, das ich eine neue Kamera kaufe.
Jau, Global Shutter oder 'revolutionäre' Neugestaltung bzgl. des Pana-DFD`s/der Fokusmessung, das wären Beispiele für die Kategorie "Meilensteine", wo einem so richtig das Kribbeln kommen könnte :)
j73 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 10:41
Trotzdem beobachte ich das mit Interesse, weils halt die künftige Richtung der Entwicklung zeigt.
Auch hier kann ich mich voll anschließen.
Wie z.B. die G91 mit dem sehr interessanten Feature des Live Composites zeigt. Da hab ich mich nun erst gerade für das (zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja) Immerhin-immer-noch-aktuellste-Premium-Modell (G9) zu nem sehr fairen/guten Preis (899,-) aber noch ohne Live Composite entschieden, wohlwissend (dank Specs der G91) daß ein direkter Nachfolger garantiert auch Live Composite bekommen wird.
Wenn man dann so am Träumen, Planen, Vorbereiten einer Neuanschaffung ist, helfen solche Wissensversatzstücke natürlich schon etwas.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

tamansari
Beiträge: 1265
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von tamansari » Samstag 20. Juni 2020, 12:57

wie kann man nur soviel Quatsch über ungelegte Eier absondern?

Schaun mer doch mal was kommt.

Ich habe eine Camera, die erfüllt ihren zweck und gut is.
Muß ich mir da jetzt Gedanken über eine NEUE (nicht verfügbare!!) machen?
Ich denke nein.

Für mich, also ich, ist viel interessanter wenn ich hier eine Aufnahme sehe und mich frage: wie hat der Kerl das blos gemacht???😮
das treibt mich um.
Aber ne neue Camera die es nichtmal gibt -
tag täglich wird ne neue sau durchs Dorf getrieben.
Mit der Botschaft: Kauft Leute Kauft

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.


Der GImperator hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 12:13
Horka hat geschrieben:
Freitag 19. Juni 2020, 21:21
Nu warte doch, bevor Du Gerüche verbreitest, bis Du Genaueres weißt.
Hallo, du Eule.... ich will da mal schnell nachhaken, lieber Horst :mrgreen: , denn...
Mir fehlen da Zusatzinformationen (z.B. per Emoji), wie ernsthaft dein Vorschlag ist.
Würde man WARTEN, könnte man ja NICHT MEHR SPEKULIEREN :idea: Bzw. wäre das, was man dann verbreitet, ja nix mehr für den Soekulatius-Circus. Das wäre dann entweder das Abschreiben/Weiterleiten von Fakten oder das bewußte Verbreiten von klaren Falschaussagen. Wo wäre denn dann da der Spaß und der Sinn ?!? ;)
In welchem Maße "sinnentleert" dieses ganze Herumrühren in der Gerüchteküche tatsächlich ist, steht auf nem anderen Blatt :twisted:

Für MICH sind Gesprächsfäden wie dieser inhaltlich DAS Forum für spontan-ungefilterte Gedanken zu Meldungen (gerne mit "überraschendem Charakter"), die erstmal mangels weiterer offizieller Infos so im Raume stehen.
Daher finde ich auch die jüngste Ergänzung "richtet sich (vermutlich!/spekulativ! ;) ) an Vlogger"! :o :? :roll: :mrgreen: genial!
Was soll ich denn mit SO ner (gerüchteweisen) Info anfangen ?!?! MEINE Antwort: Klar, erstmal ist sowas ja "Werbung"; und dann Einordnen in die Kategorie "Feuer frei mit und auf alles, was einem zum Thema so einfällt".
(Bin kein Vlogger; mir fällt da wenig zu ein. Wie sieht die auf "Vlogger-Bedürfnisse" hin konzipierte modernisierte Abwandlung/Weiterentwicklung einer bereits kultivierten Kamera-Reihe aus ? So in die Richtung Super Konnektivität + stabile, gut steuerbar programmierte Live-Stream-Fähigkeiten ?. Vlogger-freundliche Specs wie z.B. "Voll-artikulierbares Display" oder "unbegrenzte Videoaufnahmezeit" bietet die G-Reihe ja bereits schon.
Da bauste der G91 n paar modernisierte Anschlüsse ein und implementierst die neueste entsprechend unterstützende Software in die Venus Engine..... fertig ist die "Vlogger-G" (?!?!? ;) )

Das greift nun jemand auf, spinnt es weiter, ...... Und am 26.06. mit ihrer Vorstellung und dann auch hier im Forum wieder mit den klassischen "Vorstellungs-Threads" von Frank ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei :lol:
mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 09:52
Technologisch wäre eigentlich für mich erst der Global Shutter ein nennenswerter Grund "aufzurüsten". Besser werden meine Fotos nicht nicht dadurch, das ich eine neue Kamera kaufe.
Jau, Global Shutter oder 'revolutionäre' Neugestaltung bzgl. des Pana-DFD`s/der Fokusmessung, das wären Beispiele für die Kategorie "Meilensteine", wo einem so richtig das Kribbeln kommen könnte :)
j73 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 10:41
Trotzdem beobachte ich das mit Interesse, weils halt die künftige Richtung der Entwicklung zeigt.
Auch hier kann ich mich voll anschließen.
Wie z.B. die G91 mit dem sehr interessanten Feature des Live Composites zeigt. Da hab ich mich nun erst gerade für das (zum gegenwärtigen Zeitpunkt ja) Immerhin-immer-noch-aktuellste-Premium-Modell (G9) zu nem sehr fairen/guten Preis (899,-) aber noch ohne Live Composite entschieden, wohlwissend (dank Specs der G91) daß ein direkter Nachfolger garantiert auch Live Composite bekommen wird.
Wenn man dann so am Träumen, Planen, Vorbereiten einer Neuanschaffung ist, helfen solche Wissensversatzstücke natürlich schon etwas.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Der GImperator » Samstag 20. Juni 2020, 13:08

tamansari hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 12:57
wie kann man nur soviel Quatsch über ungelegte Eier absondern?

Schaun mer doch mal was kommt.
Wie kann man nur so unentspannt und intolerant und kurzsichtig sein ?
Auf welchem Planeten lebst du ? Weißt du, was seit Ewigkeiten IMMER und GENAU auf DIESE Weise in "Spekulations-Threads" passiert ?
Bleib draußen und halt den Rand, wenn du nicht darauf vorbereitet bist :evil:

Und genauso wie da IMMER einfach völlig zwanglos herumgelabert wird, kommt natürlich auch der Troll rein und wird taktlos und persönlich-angreifend.
Haste (mal wieder) GUT GEMACHT, tamararababer!!!! :twisted: *kiss-smiley* :lol:

Ich tippe übrigens, daß VON MIR jedenfalls gar nicht mal viel Quatsch zu ungelegten Eiern gekommen ist. Das meiste meines Gesabbels sind doch Randbemerkungen, die sich eher mit grundsätzlichen, umrahmenden Gedankenspielen beschäftigen.
Und klar, das Zeugs aus den "Gerüchteküchen" ist "Filler Program". Ich z.B. hab heute bis 15:00h Zeit zum Totschlagen :roll: 8-)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

BerndP
Beiträge: 12472
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von BerndP » Samstag 20. Juni 2020, 13:19

+ 1

@ tamansari:
Ich hatte Dir schon mal an anderer Stelle sehr freundlich geschrieben, Du denkst so, ich denke anders, und gut ist. Aber inzwischen habe ich mitgekriegt, dass Du in Deinen Postings von Be- und Abwertungen nicht weit entfernt bist, und das schon sehr(!) oft. Leider.

Merkst Du's nicht?

Wer andere anpisst, muss sich über Reaktionen nicht wundern!

Und Du schaffst es nicht, Deine Meinung ohne diesen Unterton kund zu tun? Mal nichts zu posten, das wäre ne Option für Dich!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24858
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Guillaume » Samstag 20. Juni 2020, 13:47

Sachte, sachte liebe Damen und Herren. Wie immer, so gibt es auch hier zwei Seiten. Auf der einen Seite grinst der Provokateur und auf der anderen Seite stehen die, die sich provozieren lassen. Manchmal ist gar keine Antwort die bessere Antwort. Nichts ist für einen Provokateur so ärgerlich, wie gar keine Reaktion.

Und nun geht's weiter (ohne Ärger) beim munteren "Spekulatius-Circus" ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Horka » Samstag 20. Juni 2020, 14:03

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 09:52
Besser werden meine Fotos nicht nicht dadurch, das ich eine neue Kamera kaufe.
Ob die Bilder mit dem Kauf einer neuen Kamera besser werden, ist zweitrangig. Wichtig ist zuerst, dass man glaubt, sie werden besser. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 20. Juni 2020, 14:27

Horka hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 14:03
Ob die Bilder mit dem Kauf einer neuen Kamera besser werden, ist zweitrangig. Wichtig ist zuerst, dass man glaubt, sie werden besser. :)
Da finde ich Lightroomicus D500 sehr hilfreich. Homöopathische Bildbehandlung. Ggf. noch etwas Photoshopicum D30 dazu und schon... voilá! Nicht wirklich gut ist leider Luminarus V4... halt günstig und nicht so wirksam... :lol:

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von mopswerk » Samstag 20. Juni 2020, 14:41

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 14:27
Horka hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 14:03
Ob die Bilder mit dem Kauf einer neuen Kamera besser werden, ist zweitrangig. Wichtig ist zuerst, dass man glaubt, sie werden besser. :)
Da finde ich Lightroomicus D500 sehr hilfreich. Homöopathische Bildbehandlung. Ggf. noch etwas Photoshopicum D30 dazu und schon... voilá! Nicht wirklich gut ist leider Luminarus V4... halt günstig und nicht so wirksam... :lol:

so weit
Maico
Vorsicht mit dem EXPELLIAMUS! Spruch, da ist die olle Cam schneller weg und die neue da, bevor man gucken kann

Läufer
Beiträge: 1122
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Läufer » Samstag 20. Juni 2020, 16:28

Hallo,

ich bin damals beim Kauf eines zweiten Bodys nicht von der G81 auf die G91 umgestiegen. Wegen der, grob gesagt, Steigerung von 16 auf 20 MP waren mir die damals 350 € zuviel. Ich habe lieber nochmals die G 81 genommen und in Objektiv (von 100 - 300 auf 100 - 400) und Batteriegriff investiert, eine für mich sehr gute Entscheidung.

Es kommt darauf an, was die G 100 mehr als die G 91 und weniger als die G 9 leistet und wie die preisliche Differenz ist, zumal letztere mit Cashback-Aktionen und auch allgemein auch günstiger geworden ist. Ich denke, wer sie dann kaufen will, soll sie kaufen oder sollte die ersten Tests abwarten. Vielleicht schiebt Pana dann gleich Updates nach oder sie wird auch so ein 'Reinfall' wie die G 91 :?:

Wie sagt man, abwarten und Tee trinken.

PS: Schade, dass Pana die TZ 202 nicht mit Klappdisplay weiterentwickelt. :( :x

Gruß Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Läufer
Beiträge: 1122
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Läufer » Samstag 20. Juni 2020, 16:47

Nachtrag:

Habe mal kurz im Netz recherchiert.

Ich denke, wenn die Kamera tatsächlich hauptsächlich für Vlogger gedacht ist, wird sie nicht so viel Abnehmer finden wie sich Pana das vorstellt.

PS: Braucht nicht unbedingt der letze Beitrag in diesem Threat zu sein.

Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7591
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von j73 » Samstag 20. Juni 2020, 17:04

Läufer hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 16:47
Nachtrag:

Habe mal kurz im Netz recherchiert.

Ich denke, wenn die Kamera tatsächlich hauptsächlich für Vlogger gedacht ist, wird sie nicht so viel Abnehmer finden wie sich Pana das vorstellt.

PS: Braucht nicht unbedingt der letze Beitrag in diesem Threat zu sein.

Ronald
Ronald, das wird es sicher auch nicht :lol:

Was heißt "für Vlogger" übersetzt ? (meiner Meinung nach)
- In jedem Falle Ausrichtung auf Videofunktionen
- Display so, daß man es irgendwie nach vorne drehen kann, daß der Vlogger sich sieht :)
- Stabi & guter Video-AF
- Mikrofon-Eingang
- Vielleicht noch "Laden im Betrieb"

Das schließt aber nicht aus, daß die Cam auch durchaus für Fotografen interessant sein kann. Wenn man wie ich Gelegenheitsfilmer ist (und dazu noch bisher einen (älteren) Full-HD-Camcorder nutzt weil den GXen die Ausdauer fehlt (sprich 30min-Begrenzung), dann kann so ne "Vlogging-Cam" durchaus Sinn machen weil man
- den alten Camcorder nicht mehr braucht
- die vorhandenen Wechseloptiken auch fürs Filmen nutzen kann
- nur ein "Gerät" mitnimmt

"Let's wait and see", said the blind man.

Grüße und fröhliches Spekulieren, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Der GImperator » Samstag 20. Juni 2020, 17:09

Läufer hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 16:47
PS: Braucht nicht unbedingt der letze Beitrag in diesem Threat zu sein.
Und schon eine Sorge genommen ;) 8-)
(dann kann ich ja wieder gehen :mrgreen: )
[EDIT: aber Jörg war sowieso zackiger. Tja,.... Lumix-Forum 8-) ]

Ne, ich wollte eigentlich aufgreifen:
Läufer hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 16:47
wenn die Kamera tatsächlich hauptsächlich für Vlogger gedacht ist
Hab mich eben mal n viertel Stündchen mit dem Thema "Vlogger-Cam" auseinandergesetzt; bin der Spur der Sony ZV1 gefolgt. Die ist "auf Basis der RX100er-Reihe".
Wen`s interessiert und wer sich da ins Thema mit faktischen Hintergründen hinein-spekulieren mag, könnte ja nun hergehen, und hier Direktvergleiche anstellen und das ganze ein wenig auf G91<->G110 übertragen.
Faktisch schlauer ist man danach natürlich nicht; weiterhin alles komplett mit Spekulatius-Gschmäckle :P (Yum! (Gewürz-) Spekulatius :D )

Wird//(ist? :o ) das also ne neue "Sparte" in den Reihen der Systemkameras ? Nen "Vlogger-Trend" verpasse ich geflissentlich; Infos dazu müsste ich hier im Forum direkt aufs Auge gedrückt bekommen, um aus dem Bereich irgendwelche Cam-relevanten Neuigkeiten mitzubekommen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G100 / G110 Gerüchte

Beitrag von Prosecutor » Samstag 20. Juni 2020, 19:26

20MP
4k30p
3.8 MP EVF in the middle of the camera
Near gx9 size
G100 with 12-32mm kit lens will cost $749

Ich glaube, die wird bei mir die GX9 ablösen....

Gesperrt

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“