YStudionlitz mit g81

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
evonf
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. November 2020, 07:29

YStudionlitz mit g81

Beitrag von evonf » Sonntag 29. November 2020, 07:42

Hallo,
Ich habe das Problem, dass meine kamera während des shootings in meinem Studio mit Blitz, die fotos in korrekter belichtung im display und sucher korrekt anzeigt. Am Computer sind die Fotos dann aber viel zu dunkel. Ich muss hinterher die belichtung stark raufregeln um ein vernünftiges foto zu bekommen. Ich habe eine g81 und fotografiere mit hensel blitzen. Mein monitor ist kalibibriert. Was kann ich tun? Danke für die Unterstützung

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5742
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: YStudionlitz mit g81

Beitrag von UlrichH » Sonntag 29. November 2020, 09:21

Willkommen im Forum.
Wie heißt Du denn?
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

caprinz
Beiträge: 1310
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: YStudionlitz mit g81

Beitrag von caprinz » Sonntag 29. November 2020, 09:44

Hallo und Willkommen im Forum,

wie der Kollege Ulrich schrieb, ein Name wäre gut. ;)

Zu deinem Problem:
Bei Blitzfotografie mit spiegellosen Kameras funktioniert die konstante Vorschau im Sucher nicht. Den Blitz kann die Kamera nicht vorhersehen.Die Einstelllichter deiner Hensel Blitze zeigen nicht die korrekte Belichtung an, du musst die Konstantvorschau an deiner G81 ausschalten.(Menü Schraubenschlüssel mit C)
Die richtige Belichtung musst du entweder messen mit einem seperaten Handbelichtungsmesser, der auch Blitzlicht kann, oder durch Ausprobieren herausfinden mit Hilfe des Histogramms.
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“