Lumix g9 Blitzeinstellung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Reymund
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 16:22

Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von Reymund » Freitag 1. Januar 2021, 12:58

Hallo
Ich möchte meine G9 die Blitzeinstellung aktivieren, Blitzeinstellung ist aber nicht aktiv, weil Verschlusstyp falsch ist der wiederum lässt sich nicht einstellen weil die Stummschaltung sich nicht einstellen lässt. Hinterlegt sind also Stummschaltung, Verschlusstyp AFS/ AFF ( steht auf AFS) Blitzlicht.
Angeschlossenes Objektiv ist ein Leica 12-60 . Eingeschaltet sind P, Einzelbild.
Wer hat einen Tipp für mich ? In welchem Buch sind solche Probleme beschrieben?

vg
Reymund

Benutzeravatar
sasssoft
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
Wohnort: 25767
Kontaktdaten:

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von sasssoft » Freitag 1. Januar 2021, 13:08

Zum Blitzen muss auf jeden Fall der elektronische Verschluss ausgeschaltet werden, also Stummschaltung aus.

Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.dehttp://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Metz 58 AF-2, Godox MF12; Beamer: BenQ W1720

ObjecTiv

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von ObjecTiv » Freitag 1. Januar 2021, 13:32

Reymund hat geschrieben:
Freitag 1. Januar 2021, 12:58
Wer hat einen Tipp für mich ?
Standardmäßig wird der Lautlos-Betrieb der G9 mit dem kleine Drehschalter auf der Gehäusefront aktiviert (neben dem Objektiv) , schau doch mal, ob du den Schalter auf Lautlos-Betrieb geschaltet hast.

lg Peter

Reymund
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 16:22

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von Reymund » Freitag 1. Januar 2021, 13:38

Hab es jetzt soweit, der Schalter muste auf 1 gestellt werden, Blitz ist immer noch hinterlegt. Frage Fast möchte ich im Boden versinken, ich hab noch keinen Blitz drauf kann das daran liegen das man das dann nicht einstellen kann? . Hab halt Jahrelang mit Nikon gearbeitet.
vg
Reymund

ObjecTiv

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von ObjecTiv » Freitag 1. Januar 2021, 14:00

:D ja, das liegt da dran ...

lg Peter

Reymund
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 13. Juni 2020, 16:22

Re: Lumix g9 Blitzeinstellung

Beitrag von Reymund » Freitag 1. Januar 2021, 15:20

Danke :oops:
Nächste Wochen werde ich mir den Godox V1 bestellen.
vg
Reymund

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“