Robin Wong: Why Micro Four Thirds Is The Future, Not Full Frame?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
tamansari
Beiträge: 1265
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Robin Wong: Why Micro Four Thirds Is The Future, Not Full Frame?

Beitrag von tamansari » Freitag 19. Februar 2021, 18:28

https://www.43rumors.com/robin-wong-why ... ull-frame/

als alter Marketing Fuzzi frage ich ich da

warum in drei teufelsnamen hant Pana so viele Cameras im Angebot?

FF - da genügt eine für die ganz harten Profis und Amateure

MFT - 2x G und ganz evtl. noch 2 GH , ich denke aber mal 2 gehäuse sollten reichen

TZ - 2 Modelle - davon eine mit Wechseloptik

LX - 2 Modelle davon eine mit Wechseloptik

das mach t es dem Kunden leichter sich zu entscheiden
und senkt drastisch die Produktionskosten
die teile werden billiger am markt angeboten
und lbnl - der Handel hat eine deutlich kleineres Lager
was nicht zu unterschätzen ist - wer die Nase im markt vorne hat.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Robin Wong: Why Micro Four Thirds Is The Future, Not Full Frame?

Beitrag von Der GImperator » Freitag 19. Februar 2021, 19:10

Neues von Robin ? Da schau ich nachher gerne rein. Gerade fehlt die Zeit.

Darum auch nur kurz erste Gedanken ganz spontan:

FF: weil sie in ein Segment eintauchen und sich ein Port Folio erarbeiten müssen. Mit einem Body unmöglich.
Die "Spezialisten-Varianten" (Low Light, Video...), wie etwa die Sony A7s oder bei Pana das "Fotografen-Flagschiff S1Rscheinen ja inzw. nicht nur zum guten Ton, sondern zum neuen Standard zu werden.
Also hast du Minimum schonmal 1. das Flagschiff. 2. mind. 1 "Spezialvariante", 3. die abgespeckte "Budget"-Option. Und was heißt schon "abgespeckt". Für manche genau das passende Angebot. Diese potentiellen Käufer muß man auch addressieren. Besonders beim Erobern eines neuen Lebensraumes.

Da würde ich eher fragen, "Was macht Fuji ???" :P (da blick ich langsam, trotz höherer Affinität und Interesse als an anderen Marken/deren Modelle, inzw. noch weniger durch) :? .
Also FF (zum jetzigen Zeitpunkt/Markt- u. Entwicklungsperspektiven etc) würde ich nicht entsprechend (deiner Herangehensweise) hinterfragen.

4/3: Hauptsache SINNVOLL !! Pana hat schon vieles an ihren Lumixen sehr sehr sinnvoll gemacht.
Ich bin natürlich a) "gewöhnt" und (als Lumixen-Zugeneigter) b) auch etwas parteiisch. Das Konzept, die Designs, die Programmierungen.... machen die anderen für mein Dafürhalten höchstens gelegentlich mal etwas besser. Oft schlechter.
Ne lange Durchschnaufpause (brauchen die Zeit für ihr FF) einlegen ist okay, und dann schlau und sinnvoll frisch aufstellen.

TZ: TZ heißt "TravelZoom". Das widerspricht dem Prinzip von Wechselobjektiven. Und was willste denn mit 1/2,3"-interchangeable lenses anfangen ?!?
Ich bestell dann mal ein 200-800 TZ-Tele als Rückenkratzer :P ;)

LX: .... mit Wechselobjektiven...... das gabs doch schon. Irgendwie :? :P Halt nicht als "LX". ;)
Aber ich verstehe glaube ich deinen Wunsch.
Falls Pana mal wieder in mFT-Innovation respektive Fortentwicklung im Sinne Modernisierung arbeitet, dann wäre das doch so der Bereich, die "kompakten Luxus + Power Pakete" zu schnüren.
Ne Neuerfindung des Rade... ich meine der "LX/GX/GM/GF"-Reihen wäre doch da die Antwort. Oder ?!?

Auch 1" sollte wohl vermutlich am besten sterben. Besser gestern als morgen. Bzw. alles einkartonieren und an die "kleinen, spezialisierten" Nischenfirmen schicken. Action-Cam, Drohnenkrams, etcpp.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Robin Wong: Why Micro Four Thirds Is The Future, Not Full Frame?

Beitrag von Jock-l » Freitag 19. Februar 2021, 20:16

Das mit 1" klingt tauglich.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Robin Wong: Why Micro Four Thirds Is The Future, Not Full Frame?

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 19. Februar 2021, 20:22

Also, mir würde die S5 und eine GX10 (echte Nachfolgerin der GX8, keine GX7 Mark IV) reichen... :mrgreen:

So oder so wird es meine Fotografien nicht verbessern, die hängen nicht von der Kamera, sondern von meinem Können ab. (Sowas darf man in einem technisch ausgelegten Forum nur nie sagen... Bild)

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“