Akku-Ladegerät

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Akku-Ladegerät

Beitrag von icetiger » Donnerstag 25. März 2021, 18:30

Hallo

Seit Anfang des Jahres habe ich die GX80 zusätzlich zur G81. Leider wird zur GX80 kein Ladegerät mitgeliefert, einen 2. Akku kann ich also nicht laden, während ich dei GX80 verwende. Nun ist mir aufgefallen, dass die Kontakte an den Akkus der G81 und der GX80 exakt gleich positioniert sind, die Spannung ist sowieso die gleiche. Nun frage ich mich, ob ich den Akku der GX80 auch im Ladegerät der G81laden kann, wenn ich den Akku mit einem Distanzstück an die Kontakte im Ladegerät drücke? Oder kann es da irgendwelche Probleme geben?

Peter

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Akku-Ladegerät

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 25. März 2021, 18:44

Mache ich genauso und funktioniert schon seit langem prima. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: Akku-Ladegerät

Beitrag von icetiger » Donnerstag 25. März 2021, 22:24

Danke, dann werde ich das auchmal probieren.

Peter

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Akku-Ladegerät

Beitrag von Horka » Donnerstag 25. März 2021, 22:53

Ich lade die Akkus der GM5 und GX7 mit einem Gerät, obwohl sie unterschiedliche mechanische Abmessungen haben. Die vier Kontakte sind an derselben Stelle.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“