Fotos mit Wi-Fi versenden funktioniert nicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
elbebiber
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. April 2021, 16:27

Fotos mit Wi-Fi versenden funktioniert nicht

Beitrag von elbebiber » Montag 12. April 2021, 16:57

Hallo in die Runde,
ich habe mir vor 14 Tagen eine Lumix DMC G 81 gekauft. Zuvor habe ich seit 1990 nur mit Kompaktkameras fotografiert und bin sozusagen auf dem Gebiet der modernen Systemkameras absoluter Neuling und muss mich langsam an die gefühlten 1000 Einstellungsmöglichkeiten herantasten.
Im Moment macht mir das Senden/Übertragen von Fotos per Wi-Fi von der Kamera zum Smartphone (Samsung Galaxy A50) Probleme. Die Kamera lässt sich problemlos über die Image App mit dem Smartphone verbinden und hier funktioniert auch die Fernsteuerung der Kamera und andere Funktionen. Leider lassen sich Fotos von der Kamera nicht wie in dem Buch von Frank Späth in das Handy verschieben oder z.B. über Whatsapp versenden.
Nach einer diesbezüglichen Vorsprache heute im MediaMarkt funktionierte das allerdings ohne Probleme mit dem Handy eines Mitarbeiters des Marktes.
Woran kann das liegen oder was mache ich eventuell falsch?
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Beste Grüße von elbebiber

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“